Duo Verdeck - Nix paßt!!! Was soll ich tun?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So... ich hab mir jetzt bei einem Simsonhändler ein neues Duoverdeck bestellt. 111 Kröten mußte ich dafür hinlegen (inkl. Versand) Sieht auch garnicht so schlecht aus. Nur gibt es da ein WINZIGES Problemchen. Die Löcher, wo die Wirbel durchgesteckt werden, sind größer, als die vom originalen Verdeck.
    Die originalen Wirbel haben eine Breite von ca 14mm. Die Löcher von dem neuen Verdeck jedoch haben eine Breite von 17mm. Da ist jetzt so ein großes Spiel, daß die originalen Wirbel rausrutschen. Genau so sieht es aus bei den Türen, die ich mir geholt hab. Die haben auch diese 17mm Löcher... Das würde heißen, ich müßte mir jetzt 36 (11 für das Verdeck, 11 für die linke Tür, 14 für die rechte Tür) neue Wirbel kaufen!!! die sind ja auch nicht gerade billig... Nun meine Fragen:

- Gibt es überhaupt neue Verdecke, die genau die gleichen Wirbel benutzen, wie die alten Verdecke (also 14mm)?
    - Wenn ja, wo gibt es die?
    - Wo gibt es am günstigsten neue Wirbel? (bei 36 Stück zahlt sich jeder cent aus...)

meine Kamera konnte leider nicht richtig scharfstellen, aber evtl erkennt man ein bischen was:

hier sieht man einen originalen Wirbel im zu großen Loch des Verdecks:

habt ihr irgendwelche Tips für mich? Das alte Verdeck ist schon zu kaputt zum reparieren... Das neue Verdeck hängt ein bischen durch. Alles sehr frustrierend...
    Habt Ihr zufällig Bilder (am besten mit Details) von Duoverdecken und Duotüren? Vielleicht habt Ihr ja an Euren Duos noch Türen dran. Mich würde jeder Schnipsel interessieren, den Ihr mir gebt!
    Bin hier echt am Verzweifeln...

hier nochmal:

hier links ein großer wirbel (21mm) vom neuen Verdeck (von den großen werden nur 2 gebraucht, die wurden mit dem Verdeck mitgeschickt. sonst brauch ich "nur" 36 mal 17mm) und rechts ein originaler Wirbel (14mm)

originaler Wirbel (14mm) und 17mm Loch vom neuen Verdeck

großes Loch (für 21mm Wirbel) und "kleines Loch" (17mm) Leider beide zu groß...

--
    http://www.schwalbenfahrer.de.vu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!