Zündung ausbauen???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leutz,
    ich steh grad ratlos vor ner Unterbrecherzündung!
    Die große Mutter und die 2 Schrauben oben und unten habe ich gelöst, trotzdem geht das verdammte Ding nich ab!
    Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Danach möcht ich auch noch ne Elektronikzündung ausbauen, gibst da Unterschiede???

MfG
    Stefan

Habe noch
    Drehzahlmesserseitendeckel (Nachbau)
    komplettes neues 70ccm Set mit Vergaser
    komplette S50 mit S51 Motor
    und weitere Kleinteile
    einfach PM mit Preisvorstellung an mich

• Welche zwei Schrauben oben und unten ?(
    Wenn Du die großeMutter kannst Du das Polrad abziehen.
    Mußt Du ein wenig dran drehen und wackeln.evtl.auch etwas mit dem Schraubenzieher hebeln.
    Wenn Du das dann ab hast schraubst Du die beiden Halteklammern ab (je eine Schraube) und kannstdie Grundplatte runterziehen.
    Bei der E-Zündung ist es genauso

• Na die Schrauben an den Halteklammern hab ich gemeint!
    Ich muss wohl noch stärker dran ziehen!
    Danke
    Stefan

Habe noch
    und weitere Kleinteile

• Die Sch... geht trotzdem nicht ab. Ich hab schon ne Feile abgebrochen beim Versuch die rauszuhebeln!

Wat soll ich tun???

Beim andern Motor is genau das gleiche Problem!

Habe noch
    und weitere Kleinteile

• Hab vorhin vergessen zu erwähnen,das Du für das Polrad einen Abzieher brauchst.aber das hast Du ja schon erledigt.
    Nun zu Deiner Grundplatte: Wenn Du die Halteklammern abhast,dann geht die Platte normalerweise ganz leicht ab. Wenn sie sich aber auch nicht drehen läßt,ist sie möglicherweise festgegammelt.Dann mußt Du mal mit Rostlöser,zB WD40,ran und weiter probieren.
    Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen,daß sie so fest ist. Versuch sie mal zu drehen und dann mit zwei Schraubendrehern gleichzeitig rauszuhebeln.
    Wenn alles nichts nützt,mußt Du mal ganz vorsichtig mit Hammer und Dorn auf den Außenbereich der Platte schlagen.Aber wirklich nur ganz leichte Schläge,damit die Platte nicht verbiegt.
    Klappt es dann immer noch nicht,bin ich auch ratlos.

• Ich tip mal es habert am Abzieher. :rolleyes: Er wird die Mutter gelöst haben die Schrauben von den Klemmen hat er auch wahrscheinlich ab,aber das Polrad wird noch drauf sitzen. Der hatt ne Feile abgebrochen beim Hebel und das hätte ne Grundplatte nie mit gemacht. Das das bei nem Polrad abhebel passieren könnte würde schon eher hin kommen. Ich Denke mal das er denkt wenn man die Mutter ab hatt geht alles ganz einfach auseinander zu bauen.

• Naja:rolleyes: Aber anderseits ne Feile an der Grundplatte abrechen ist auch unlogisch. Ich glaub da würde eher die Grundplatte Verbiegen oder Brechen. Wéiß der Geier was der da macht. Ich hoffe nur das er mal Antwortet und uns hier ni so nackisch stehen läßt:p

• Ne, stimmt schon, ich die Feile an dem Polrad abgebrochen!
    Eigentlich wollt ich ja wissen, wie man die Sch... ohne Abzieher abkricht. Es wurde dann aber doch noch einer geliehen und benutzt!
    Eigentlich is das völliger Schwachsinn das Polrad rauszuhebeln.
    Mit dem Abzieher hab ich ja schon fast nen Krampf bekommen.

Naja, funzt jetzt aber.

Die Scharuben von der Grundplatte lösen geht ganz einfach. Schraubenzieher rann und einfach nach links drehen! ;D

MfG
    Stefan

Habe noch
    und weitere Kleinteile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!