Hallo, wie der Titel schon sagt, werde ich mir eine Ibizarote S70C aufbauen. Im Moment ist es noch eine "S70.zip" Leider ist sie ziemlich verbastelt und kaputt, dafür hat der Preis gestimmt und ich kann umso mehr investieren...Ich würde sagen, das Konvolut ist irgendeine schräge Zusammenstellung aus S70 Rahmen und Ungarn-S51, aber das wird schon.
Ich bin gerade am Teile sammeln, sie wird auf jeden Fall Kindersitz und AHK bekommen. Anhänger wird dann auch noch restauriert. Der Kindersitz ist ein praktisch-ungebrauchter original mit KTA-Nr. Hab ich vor langer Zeit mal ersteigert.
Ich möchte sie möglichst originalgetreu restaurieren, daher werde ich immer wieder Fragen stellen und hoffe auf rege Beteiligung Gerade bin ich beim Teile bestellen und da haben sich gleich ein paar Fragen aufgetan.
Da fang ich doch gleich mal an:
1. Welche Wasserabziehbildchen waren auf dem Tank?
2. Geriffelte Sitzbank oder glatte Sitzbank (Wo die IFA/Simson Zeichen?)
3. Waren die 60mm-Hüllen bei DZM / Tacho (Bis 100kmh?) mit den dünnen Metallplatten als Halter original oder der opulente Armaturenträger?
4. Ab wann waren Teile an den S70 gepulvert? Der Rahmen und die meisten Anbauteile sind auf jeden Fall lackiert. Auch das möchte ich originalgetreu machen.
Liebe Grüße
Andi