Restauration S70C 1987 Ibizarot

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, wie der Titel schon sagt, werde ich mir eine Ibizarote S70C aufbauen. Im Moment ist es noch eine "S70.zip" ;) Leider ist sie ziemlich verbastelt und kaputt, dafür hat der Preis gestimmt und ich kann umso mehr investieren...Ich würde sagen, das Konvolut ist irgendeine schräge Zusammenstellung aus S70 Rahmen und Ungarn-S51, aber das wird schon.

Ich bin gerade am Teile sammeln, sie wird auf jeden Fall Kindersitz und AHK bekommen. Anhänger wird dann auch noch restauriert. Der Kindersitz ist ein praktisch-ungebrauchter original mit KTA-Nr. :love: Hab ich vor langer Zeit mal ersteigert.

Ich möchte sie möglichst originalgetreu restaurieren, daher werde ich immer wieder Fragen stellen und hoffe auf rege Beteiligung :) Gerade bin ich beim Teile bestellen und da haben sich gleich ein paar Fragen aufgetan.

Da fang ich doch gleich mal an:

1. Welche Wasserabziehbildchen waren auf dem Tank?
    2. Geriffelte Sitzbank oder glatte Sitzbank (Wo die IFA/Simson Zeichen?)
    3. Waren die 60mm-Hüllen bei DZM / Tacho (Bis 100kmh?) mit den dünnen Metallplatten als Halter original oder der opulente Armaturenträger?
    4. Ab wann waren Teile an den S70 gepulvert? Der Rahmen und die meisten Anbauteile sind auf jeden Fall lackiert. Auch das möchte ich originalgetreu machen.

Liebe Grüße
    Andi

• Guckst du mal in mein Profilbild, siehst du ne schicke s70Comfort BJ 88.
    Ich hab auch alles da um den Rahmen drumherum aufgebaut.
    Ähnlich wie bei dir.
    Wasserabziehbilder waren original immer die großen.
    Sitzbank um 87/88 war geriffelt, öhnlich wie bei Enduro.
    Instrumente waren mit den Metalldingern festgemacht, nicht mit der Brille.

Rahmenteile wurden meines wissens nach erst ab 89 bzw 90 an gepulvert.

Trotzdem empfiehlt es sich jetzt im nachhinein alle Teile pulvern zu lassen, es ist einfach resistenter als Lack.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• Super danke! Hast Du Deine Restauration irgendwie gepostet, dass man das ein oder andere nachlesen kann? Oder Kannst Du mal ein paar schöne Fotos schicken?

Das Tankset wird lackiert, weil das grün nicht original Lack ist, auch wenns auf dem Foto vielleicht so scheint.

Lg

• Nein meine Restauration habe ich leider hier nirgends gepostet, da ich schlichtweg vergessen habe Bilder zu machen.

Hier bloß ein paar Bilder vom Lackset und vom Moped selbst :

Ich finde die Farbe gut getroffen.
    Die Farbe ist von Farben Schiessl aka doccolor.
    DIe Aufkleber sind auf alt gemachte (leicht vergilbte). Das gibt dem ganzen eine schönere Athmosphäre.

Mir gefällt sie so ganz gut. Nur ist der eine Gepäckträger höher als der andere, dass muss ich irgendwann mal noch ändern.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!