Hallo,
Ich wollte wissen ob ich mein 60/4 auf 70 oder 80ccm aufbohren lassen kann und was zu beachten ist.Danke für eure Antworten
Simson Zylinder Aufbohren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Welchen Außenbuchsendurchmesser hat denn Dein 60/4 Zylinder ? Falls der 46mm hat und ein 70ccm Kolben schon im 0-Maß 44,95-44,97mm hat, dann kannst Du Dir ja ausrechnen das es nicht gehen kann, da die Buchse dann zu dünn wäre.
-
Nein das geht nicht.
Noch nie Volumenrechnung in der Schule gehabt?Klar kannst du dir ne Welle mit 60mm bauen lassen, dann hast du ca. 80ccm.
-
Ab auf die Bohrmaschine und Feuer frei!
-
bei 66 ist schluss
-
Sicherlich kannst du den Zylinder aufbohren.
Doch dann kannst du die Buchse wegwerfen und eine größere einsetzen.
Das übersteigt jedoch deutlich den Wert eines neuen bspw 85ccm Rohzylinder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!