Simson Bing Vergaser Deckel Schwimmergehäuse hängt fest

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte das Schwimmergehäuse meines meines Bing Vergasers reinigen und die Düsen checken. Leider lässt sich das Unterteil nicht abnehmen. Nach entfernen der 3 Schrauben sitzt es bombenfest. Ich befürchte, der Vorbesitzer hat mit irgendwelchem Dichtzeugs gearbeitet, oder habe ich was vergessen/Ist das normal? Muss das Oberteil mit den Bowdenzügen auch entfernt werden?

• wenn alle Schrauben raus sind,sollte die Schwimmerkammer ab gehen,falls das irgendwie mit Dichtmasse verklebt wurde,bisschen warm machen vielleicht ansonsten vorsichtig mit nem Schon Hammer leichte Schläge von den Seiten,möglichst nicht mit nem Schraubendreher dazwischen gehen...

• Auf gar keinen Fall den Hammer nehmen. Das Zeug ist extrem dünnwandig und weich. Da ist schon fast beim Ansehen 'ne Delle drin. Ausnahme: siehe unten.
    Hebeln: eher nicht, du zerstörst recht schnell die Dichtflächen.
    Moderate Hitze in Verbindung mit leichtem Zug nach unten könnte helfen, aber auch hier: Gaaaaaaaaanz wenig und vorsichtig.

Im allerallerschlimmsten Fall ein Loch in de Deckel bohren und dann rumwürgen. Vorher darfst Du dann auch gerne Hämmern, weil du danach eh einen neuen Deckel haben musst...
    Den Vergaserkörper beim Fummeln immer schön in der behandschuhten Hand festhalten, dann bleibt wenigstens der heil. Also nicht in einen Schraubstock spannen oder so.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Auf gar keinen Fall den Hammer nehmen. Das Zeug ist extrem dünnwandig und weich. Da ist schon fast beim Ansehen 'ne Delle drin. Ausnahme: siehe unten.
    Hebeln: eher nicht, du zerstörst recht schnell die Dichtflächen.
    Moderate Hitze in Verbindung mit leichtem Zug nach unten könnte helfen, aber auch hier: Gaaaaaaaaanz wenig und vorsichtig.

Im allerallerschlimmsten Fall ein Loch in de Deckel bohren und dann rumwürgen. Vorher darfst Du dann auch gerne Hämmern, weil du danach eh einen neuen Deckel haben musst...
    Den Vergaserkörper beim Fummeln immer schön in der behandschuhten Hand festhalten, dann bleibt wenigstens der heil. Also nicht in einen Schraubstock spannen oder so.

Er soll ja nicht drauf kloppen!und was Du schreibst mit Loch bohren und rumwürgen ist ja wohl der größte Schwachsinn,danach kann er den ganzen Gaser wahrscheinlich weg schmeißen weil drinnen vom rumwürgen dann Alles hinüber ist!
    Also so ein Blödsinn!
    So empfindlich ist die Bing Schwimmerkammer nicht,daß man nicht leichte Schläge anwenden kann!

• Er soll ja nicht drauf kloppen!und was Du schreibst mit Loch bohren und rumwürgen ist ja wohl der größte Schwachsinn,danach kann er den ganzen Gaser wahrscheinlich weg schmeißen weil drinnen vom rumwürgen dann Alles hinüber ist!
    Also so ein Blödsinn!
    So empfindlich ist die Bing Schwimmerkammer nicht,daß man nicht leichte Schläge anwenden kann!

Wer hat Dich denn erzogen Meister? Keiner? Die Hood?
    Ich bin gerne bereit, vernünftig zu reden. Achnee, lass mal.

Mein Leben ist zu kurz zum Warmfahren

• Wer hat Dich denn erzogen Meister? Keiner? Die Hood?

Also ich hab Dich in keiner Weise persönlich angegriffen!,Du solltest auch mit Kritik an Deinen Beiträgen umgehen können!
    Also ich hab wenigstens Erziehung und dein Meister etc. spar`Dir gefälligst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!