Hallo von der Ostseeküste

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen ( so kenn ich es aus einem anderen Forum ).
    ich bin 36 jahre alt und gelernter karosseriebauer, danach war ich eine weile bei der bundeswehr und bin seit einiger zeit bei der DB auf einer schnellumbaumaschine.
    ich bin glücklich vergeben, wir haben zwei töchter und meine hobby`s sind Haus und Hof, mein T4 Multivan und unsere Yorkshir-Hündin, meine familie möchte ich nicht als hobby bezeichnen :D , das ist eher mein leben :) .
    ich bin seit ein paar wochen wieder simson besitzer, ich habe mir einen simson spatz bj. 1964 zugelegt, früher bin ich gerne und viel mopet gefahren, hauptsächlich simson star und habicht, leider musste ich mich damals aus platzgründen von meinem mopet trennen, jetzt da ich mir eine große garage auf meinem grundstück gebaut habe hatte ich nach über 18 jahren wieder lust auf ein moped, da mir der spatz am besten gefällt und mit der zweigang handschultung auch mal etwas anderes ist musste es so einer sein, ich habe ihn in sehr schlechten zustand gekauft und möchte mir ihn im winter 2019/2020 wieder flott machen, auf orginalität kommt es mir dabei nicht an, der plan ist eher ihn tiefer zu legen ( fahrbar ) und in marakesch braun passend zu meinem Multivan zu lakieren und alles was chrom ist soll schwarz, naja, solange lese ich mal still und heimlich mit ;) und werde zu gegebenen zeitpunkt auch mal dumme fragen stellen :thumbup::D .

in diesem sinne Grüße von der Ostseeküste

• Na dann mal ein herzliches Willkommen in diesem Kreis.
    Mit deinem Vorhaben weckst Du sicher schlafenden Hunde (originalfetischisten) :juchuu:
    Aber es ist ja Dein Projekt und warum soll man das nicht kosequent durchziehen.

Hilfreiche Antworten zu div. Fragen wirst Du sicher bekommen,
    auch wenn einige nicht gleich von Ihrem h... Roß herabsteigen und all Ihr Wissen und Halbwissen teilen möchten. :puke:
    Aber im Großen und Ganzen ist es schon eine nette Gemeinde! :popcorn:

Ich wünsch Dir bestes Gelingen und gute Jagd!

haubdsache sreschned nisch... ;(
    "Sei kritisch, fahr britisch."

• Da an deinem Spatz sowieso einiges unstimmig ist, kann man so einen Umbau schon mal machen.
    Rahmen Tank und vorderes Schutzblech haben noch nen schönen Lacktechnischen Zustand.
    Der Rest ist so naja.
    Von daher kann man, so lange es ordentlichj gemacht ist, das schon mal machen.
    Aufn ersten Blick fehlt das linke seitenblech, der richtige Auspuff, Rücklichtkappe und die lackierten Stahlfelgen.
    Aber das sind ja nur Kleinigkeiten.

Wichtig ist nur: Mache nicht alles braun, sondern setze auch akzente. Besonders bei der Vogelserie ist das wichtig.

Laisdung (Sprich Lais-dung)
    = Die vollkommen übertriebene Angabe von Motorleistung auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken
    Wird berechnet mit :
    P=Kanäle*Lautstärke²+Hauptdüsengröße

• hallo, ja gerade da ich noch nie etwas im originalzustand belassen konnte habe ich nach einem runtergekommenen model gesucht, an dem man auch mal das schweißgerät ansetzen kann 8) , ich möchte den halt gerne stimmig zu meinem multivan haben damit ich den auf einem schwerlastträger für die anhängerkuplung mit in urlaub nehmen kann um dann damit morgens brötchen zu holen oder damit zu meinen kumpels fahren kann, wir wohnen alle auf verschiedenen dörfern im umkreis von 15km von einander, das geht alles mit moped

• Hättest du Lust deine beiden Busse auch mal zu zeigen? Der T4 Transporter steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. :love:

• ja, mein kastenwagen wird eh im september oder oktober verkauft weil ich ein firmwagen bekomme , dann brauch ich nix mehr fürn alltag, das sponsort denn die DB :thumbup: , da ich der erste und der letzte in der absetzreihe bin kann ich damit nach hause und sammel dann meine kollegen wieder ein wenn wir wieder los müssen

• Danke fürs Zeigen. :) Nettes Eigendesign beim halbgeschlossenen Kasten. Halbgeschlossen auch mein Favourit, aber leider hab ich mich in die Vor-Facelift, mit schwarzer Plastestoßstange verguckt, so dass ich als pot. Abnehmer nicht in Frage käme. ;)

• Sind das bei dem goldenen Bus die Projekt2 Xenonscheinwerfer? Hatte letztens mit einem Kumpel die Diskussion ob es im T4 schon Xenon gab.

ja, die gab es mit und ohne xenon, ich habe die version ohne weil ich keine löcher in das frontblech bohren will für die reinigungsanlage, es gab auch t4 die ab werk mit xenon bestellt werden konnten, aber ich glaube erst ab 2002 und es war sündhaft teuer so das der umbau auf projekt zwo mit xenon dagegen ein schnäppchen war

Einmal editiert, zuletzt von Taxi1982 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!