Hallo zusammen,
mal eine Frage: in meiner Simson Schwalbe KR 51/1 ist, wie mir jetzt beim Neuaufbau aufgefallen ist, ein Bing Vergaser 17 15 1101 verbaut, statt der empfohlene 1104.
Was, ausser der Hauptdüse 70/68, ist an diesem Modell denn anders? Das Moped lief eigentlich bis jetzt damit ganz ordentlich. Kann ich den Vergaser mit dem neuen Motor weiter verwenden? Und: steht auf den Düsen die Grösse drauf oder wie kann ich ermitteln, ob wenigstens ne 68er verbaut ist?
Grüsse, Thorsten.
Schwalbe Unterschied Bing Vergaser 17/15/1101 zu 17/15/1104
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn sie damit lief,weshalb sollte man den nicht weiter verwenden,auf der Düse müßte die Größe normal drauf stehen am Rand wo der Schlitz zum Schrauben ist...
Ich denke mal so groß wird der Unterschied der Vergaser auch nicht sein... -
Unterschiede sind nur Größe der Hauptdüse und längere Schraube am Flansch um die mit nem Maulschlüssen befestigen/lösen zu können und ein längerer Kopf der Standgasschraube um diese mit den Fingern verstellen zu können auf Grund des geringeren Platz bei Schwalbe und SR50.
-
Vmaxtotto: Legal ist der Gaser an der Schwalbe übrigens nicht. Falls dir das nicht bewusst ist...
-
Das er nicht ganz legal ist, ist mir schon bewusst.
Der Bing Vergaser 17/15/1101 ist nach meiner Info ja für das Mokick S83.
Daher befürchtete ich, das noch andere Unterschiede zum Bing Vergaser 17/15/1104 bestehen und der Motor, der bis jetzt verbaut war, sogar getunt und der Vergaser damit abgestimmt war. Jetzt kommt ja ein revidierter Stino Motor rein. Werde die verbaute Hauptdüse mal kontrollieren. Danke für die Infos. -
Kleinere düse rein und gut. Alle anderen Unterschiede sind nur Kosmetik. Wenn du sicher sein willst lässt du dir den umbedüsten vegaser beim TÜV eintragen.
Ps. Du brauchst die Bing düse. Da die Hersteller das düsenmaß und die gewinde nicht einheitlich machen. Und ja die düsen sind beschriftet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!