Da ich mir ja sowieso den Auspuff mit dem Gegenkonus, der dem Original nachempfunden wurde, kaufen möchte, hätte ich ja das Problem mit dem produktionsbedingten Loch im Gegenkonus nicht, oder?
Sachsenmoped.de Auspuff
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Korrekt.
-
-
tommy: Wo siehst Du da einen Spalt? Man sieht doch lediglich das Blech, welches das Endrohr, bzw. den Konus an Ort und Stelle hält.
Der Auspuff ist ohne die tatsächlichen Maße zu kennen dem ZT Reso sehr ähnlich.
MSGenau, dass sehen ich auch so. Mein ZT Reso-Spezial ( Chromwunder ) hat den Spalt im Blechmantel wo das Endstück rauf geschoben wird genau so. Nachteilig ist der Spalt schon etwas. Die Gummiformringdichtung verschwindet dort ab und an ein Stückchen. Gr.
-
...ich werde mal MrTmo`s Fahrbericht abwarten!
,dann mal schauen ob ich mir die Tüte hole...Tendenz bisher,ist nen Versuch wert 
-
Es geht um diesen Spalt im Gegenkonus, @wreckingcrewhh @-simme- nicht um das Blech was den Endtopf hält.
hier nochmal in groß deutlich zu sehen:

-
wow Adlerauge! Da hast Du natürlich Recht. Das ist Mist. Der ZT ist aber nicht der Reso.
MS -
Ja war ja auch nur als Beispiel wie es aussehen sollte. Auch bei den Reso Auspuffanlagen von ZT ist kein Spalt, der Konus ist geschweißt.
-
Ich möchte hier trotzdem mal anmerken, dass wir hier von einem Auspuff für Stino Motoren mit einem Preis von ca 40€ reden.
Wenn der Auspuff 60-70€ oder mehr kosten würde, wäre es eine aufregung wert.
Aber nicht in dem Preissegment wo wir uns bewegen.
Da ist dieser Spalt m.M.n. zu verkaften. -
wäre es aber nicht trotzdem besser gerade wenn jetzt ein neuer Hersteller auf dem Markt sich etablieren will, das denn auch die Konusse korrekt sind... andernfalls lohnt es sich doch nicht in meinen Augen
-
Sicherlich.
Wenn man aber versucht sich zu etablieren, so muss man konkurenzfähig sein.
Der Schnitt der Simsonreparateure wollen einfach nur ein billiges Ersatzteil, dass gut aussieht.
Das was wir hier machen, ist quasi "meckern auf hohem Niveau".
Die Leute, die wirklich sehr gute Qualität wollen, sind vlt 10% des Simson Marktes (meine Schätzung).
Der Rest will nur billig und bling bling.Ich vermute auch mal ganz stark, dass wenn Sachsenmoped den Konus extra nochmal schweißen lässt, so kostet der Auspuff bestimmt nochmal 10€ mehr.
Und bezogen auf meine obige Theorie lohnt sich das nicht. -
dann hoffe ich mal das die V2A Ausführung dann qualitativ besser gefertigt ist
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!