Massepunkt am Rahmenstirnrohr?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen

Komme schon gut voran mit dem Aufbau, endlich (nach 2 Jahren :thumbup: ) gehts voran...
    Aber vielleicht bin ich einfach auch zu bl.d oder sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr :doofy:
    Aber wo bitte ist dieser Massepunkt? Ich finde den irgendwie an meiner SR4-2/1 nicht :dash:
    Kann vielleicht einer von euch ein Bild senden?
    Besten Dank für eure Hilfe!
    Osche

• Direkt wenn du von vorn drauf schaust müssten zwei Gewinde zu sehen sein für die Ladeanlage.
    Dort ist auch der Massepunkt.

Ansonsten der zweite am Batteriefach.

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Ist eigentlich egal wo du die masse dranmachst. Ich hätte es dort gemacht wo am meisten platz ist.

• Ich hatte irgendwann die Nase voll von verschiedenen Massepunkten am Rahmen, die nach einiger Zeit potentielle Fehlerquellen sein können und habe mich für diese Eigenkreation entschieden.

Von dort aus geht ein ausreichend dickes Kabel zum Motor und versorgt so alle elektrischen Verbraucher mit Masse.

• ich hab da drei Gewinde. Die untereren 2 für die Ladeanlage und das obere für die Sicherungshalterung (siehe Bild).
    Welches der Gewinde ist es?

Ist eigentlich egal wo du die masse dranmachst. Ich hätte es dort gemacht wo am meisten platz ist.

Genau, dort wo Platz ist an der Ladeanlage. Sprich die untere.
    Kannst ja unter die Ladeanlage (also an der unteren Schraube) noch eine Zahnscheibe packen die sich an das Stirnrohr "frisst". Auch würde ich den Lack an dieser Stelle noch etwas entfernen. (ggf. mit etwas Polfett schützen)

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!