Tuning Auspuff lauter als der standart?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mir überlegt nen tuningauspuff an meine SR50 zu bauen, weiß aber nicht so richtig welchen ich nehmen soll!

rzt hat ja ne menge im sortiment.... den leo, einen der aussieht wie der standart und dann noch welche von rzt selbst! jetzt weiß ich nur net wie das is mit der lautstärke und der leistung die sie bringen! hab nen 60ccm 4kanal! ;D und dann gibts ja noch die sache mit den bullen.... was meint ihr? was habt ihr so für welche dran und wie laut sind die? wo sind sie am günstigsten?
    schonmal danke für eure hilfe :)

noch ne frage: wie kann ich die übersetzung bei meinem roller größer machen? fährt bis jetzt nur 75 bei ziemlich hohen drehzahlen ;( hab aber schon nen 17er ritzel drauf!

Striker
    --
    Simson baut die besten 50er!!!!

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• zur Übersetzung : Erstmal will ein 60/4 Drehzahlen haben, weil da die Leistung herkommt.

Ich weiss nicht, ob man das 34er Kettenrad von der S51 in den Roller bekommt, damit wäre auch wieder mehr Vmax drin. Ansonsten kann man noch den Primärtrieb von der S70 verbauen, nur ob der Motor das noch gezogen bekommt; man will ja doch vom Fleck kommen.
    --

Ich suche

Fotos von meiner Unfallsimme

• Also zum Auspuff, das ist immer so ne Sache die nicht ganz einfach ist. Leocinci ist rotzt, da viel zu hohe Drehzahlen anliegen müssen. Vom Aussehen find ich die RZT- Anlagen gut, bekommst auch mehr Leistung, auf jeden Fall wird das nutzbare Drehzahlband z.B beim RZT-Power SP schmaler was der fahrbarkeit nicht zu gute kommt, musst den Motor immer sehr hoch drehen, das er dann wieder im nächsten Gang in den Resonanzbereich reinkommt. Am Berg ist das scheiße. Aber der RZT-Power S ist da besser, den würd ich auch als einzigen Auspuff von denen nehmen. Wenn die Bullen dich damit erwischen gibts allerdings ( wie bei mir) 3 Punkte, und wenn du gerade Probezeit hast noch Nachschulung und nochmal 2 Jahre Probezeit dazu!;( Ich bin also von den Auspuffanlagen geheilt und fahre lieber mit abgeänderten Orginalauspuffen. Wie NATER auch schon gesagt hat.
    Zur Übersetzung, ein S51 Ritzel mit 32 Zähnen macht deinen Roller langsamer, das was nannabe86 geschrieben hat ist leider falsch. Als Möglichkeiten zur längeren Übersetzung gibts: 17 Ritzel vorn 17€ oder nen 70er Kupplungskorb 35€ oder ein 5Gang 200€ Allerdings hat ein größeres Kettenritzel vorn, mir beim 60er 4 gelangt. ( jedoch ein Fahren mit nem 5 Gang wesentlich geiler ist ):rotate:

--
    MFG Dave (Simsonklub-KTC)

http://www.simsonclub-ktc.de.vu

http://www.rallye200-info.de/01/team/hack/auto.html

• alles klar! danke! :look:
    ich denke ich hole mir erstmal nen 28mm krümmer für meine simmi! dann kürze ich den vielleicht noch nen stück.... un mach ihn dann an den auspuff dran. dann guck ich erstmal was der für leistung bringt! hab nämlich auch keinen bock punkte zu kriegen!

noch ne frage: ist es schlimm, wenn der auspuff eingedellt is? ich habe ne riesige delle drin, is fast bis zur hälfte eingedrückt.... macht das was an der leistung? :look:
    bin nämlich mal auf die fresse geflogen I) war aber nur mit 20 km/h oder so....!
    --

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• Hi,

woher hast du den 60/4??

75km/h bei 17er Ritzel ??

Bisschen wenig.

Mein Stino S51 läuft mit 16er schon 72-73.

Mein 4Kanal siehe Signatur.

Auspuff habe ich AOA2 von LT.

mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

...:::: Mein Video auf http://www.simmipage.de "Möchte gern Raser *gg ::::...

• der is von simson taubert!
    ja ich weiß das es wenig ist, hab aber bis jetzt sonst noch groß nix dran verändert, ich habe kleinere reifen als ne S51 und ich habe noch keinen Tuninkrümmer!!!:rolleyes:
    --

• @ Striker: Kannste mal ein Bild vom Auspuff machen, dann lässt es sich besser beurteieln. Allerdings wenn er bis zu hälfte eingedrückt ist kanns schon Leistung kosten. Man macht ja nicht um sonst bei Tuningauspuffen einen größeren Durchmesser sowie auch das Volumen größer. Dann wird dein Zylinder schneller leergesaugt :drink: Das der Zylinder nicht mit Langtuning sein Zeug mithalten kann ist klar, hab mir mal so nen Zylinder angeschaut, die Querschnitte der Überströmer sind zu klein, und die orginalen wurden auch nicht geändert, genau so wie die Steuerzeit von Überströmern ...naja für den Preis kannste nun eben mal kein Wunderzylinder erwarten !
    --
    Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu

• ja ich weiß das es nich unbedingt der beste is! ich musste mich halt zwischen 2kanäler von LT und 4kanäler entscheiden! da der preis ungefähr gleich war... habe ich den 4kanäler genommen, da ich denke das der doch etwas (auch wenn er nicht perfekt ist) besser is als der 2er.

um nochmal zu dem auspuff zurück zu kommen...
    ist bei den tuningkrümmern von LT ne mutter für den zylinder dabei oder muss ich die irgendwie extra kaufen oder wie geht das...? die alte passt ja dann nichmehr!

meint ihr das geht wenn ich da nen auspuff von ner Zündapp;D dran mache? :rotate:
    --

• Hi,

hast du jetzt schon den 60/4 von LT ??

Wenn der von LT ist, dann musst du auch alle Teile (Luffi, Auspuff etc.) anbauen, wie es LT vorschreibt.

Du kannst keinen Zylinder von LT, mit einem Auspuff von RZT und einen Luftfilter von SM mischen.

Sprich:

Bei dem 60/4 von LT musst du den Luftfilter nach LT-Art umbauen, die Zündung ca. 1,4 -1,5 mm vor OT einststellen (am besten Vape oder PVL), am besten S70 Tellerfeder und am besten den AOA2 Auspuff.
    Du brauchst nicht den ganzen Auspuff neu zu kaufen, du brauchst nur den Krümmer zu kaufen. (16mm Endrohr und 2x 10er Löcher kann man selber im Auspuff machen).

mfg
    Christian
    --
    Es lebe mein 60er 4Kanal by LT!
    85km/h mit 15er Ritzel auf gerader Strecke und ohne Rückenwind!
    Mit 16er Ritzel 91km/h.
    Besucht mich auf:
    http://www.simsonenduro.de.vu

...:::: Mein Video auf http://www.simmipage.de "Möchte gern Raser *gg ::::...

• Eigentlich ist das Quatsch das man nur das firmaeigene Zeug verbauen muss, ist doch klar das der Tuner seine Tuningteile verkaufen will weil er Geld machen will und auch nicht weiß wie die Teile der anderen Leute gehen. Bei 50er, 60er und 70er kannste noch mischen. Wenn du dann aber nen S105 kaufst, dann solltest du auch das Angebotene nehmen. Ich hab auch mal so nen Billigzylinder probiert, und schwankte auch zwischen billig 4 Kanaler oder teurem 2 Kanaler. Hab es bereut den 4rer zu nehmen, da ein gut gebauter 2 Kanaler genau so gehen würde und hällt noch länger. Ach und zum Krümmer, könnt ihr mal lesen es steht doch alles auf der Homepage. AOA3 Krümmer mit Mutter 33€, ist auch gleich gebörtelt. Würd ich dir auch gleich empfehlen. Am Auspuff musste dann paar Zentimermet abflexen damit der Krümmer eins in eins mit dem Auspuff übergeht. Ich hab ihn gleich angeschweißt und die Schweißnaht abgeschliffen ( Krümmermutter vorher drauf machen nicht vergessen). Und wenns orginal aussehen soll dann machste eben noch ne Schelle über die Schweißnaht, so als Tarnung. Mich haben die Bullen schon öfters angehalten und haben trotz dem ich keine Schelle hab nicht gemerkt.:rotate:
    PS: Was ich fast vergessen hätte: Simsonmotoren ( orginale) gehen am besten mit Simsonauspüffen, der wurde doch extra für den Zylinder berechnet. Eine Zündap hat doch ganz andre Steuerzeiten, Leistungen und ansprüche.

Mfg Dave (D&A-Racing)

http://www.d-a-racing.de.vu

• Tuningkrümmer Straße mit 28mm Innendurchmesser

33,00 €
    Originalaussehen in chrom mit Krümmermutter und gebördelt, für S70 bis S90

^^ das war das doch was du meintest oder?
    der is nämlich nich für die SR! der für den roller würde 25 kosten, da is aber auch keine mutter mit dabei! was hat das mit dem gebörtelt eigentlich zu bedeuten? kann ich da nich einfach noch eine mutter mitbestellen (3€ import) und die dann ausschleifen? bei RZT gibts aber auch einen, der kostet nur 20€ und da gibts dann au die passende krümmermutter für 6€!
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!