Hallo zusammen,
hab die Suche schon benutzt aber leider nichts passendes gefunden. Ich möchte den Luftfilterkasten von meinem Star regenerieren. Jetzt ist mir dort eine Aussparung aufgefallen und ich bin mir nicht sicher ob dort nicht etwas hineingehört. Habt ihr eine Idee?
Luftfilterkasten SR4-2
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das ist der Schlitz für den Luftschieber, gab es so nur beim Spatz und den Star der schon diesen großen Ansauggeräuschdämpfer aber noch einen NKJ-Vergaser hatten.
Welchen Star (Baujahr) hast du und welcher Vergaser soll verbaut werden?
-
Der Star ist aus Baujahr 1974 und soll mit einem 16N1-6 betrieben werden.
-
Da war der Schlitz tatsächlich ab Werk nicht mehr drin. Möglicherweise war ja mal dieses Mittelteil defekt und wurde ausgetauscht. Du brauchst es jedenfalls nicht, auch nicht den Schlitz. Beim Spatz war da dieses Teil
http://www.zweirad-johnson-suh…chdaempfer-Spatz-original
drin als Startschieber. Wurde über eine Zugstange betätigt
-
Vielen Dank für die Antwort. Versteh ich es richtig, dass die Konfiguration dann so original war? Also BVF 16N1-6 und Ansauggeräuschdämpfer ohne diesen Schieber in meinem SR4-2/1? Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wann welcher Luftfilter/Ansauggeräuschdämpfer mit welchem Vergaser in welchem Modell verbaut wurde?
-
Die Konfiguration ist soweit richtig, allerdings war, wie gesagt, der Schlitz für die Bedienung des Schiebers eigentlich nicht drin. Macht aber wahrscheinlich auch nichts.
übersicht wüsste ich jetzt nicht, ist aber auch relativ wenig. Gab beim Star eigentlich nur den NKJ mit dem T-Luftfilter mit großer Muffe (1964/65), dann den 16N1-1 mit T-Luftfilter bis 1968 und dann ab 1968 den 16N1-6 mit Ansaugkasten. Da hieß der Star dann SR4-2/1.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!