Jetzt gehts rund

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich hab in ner Bruchgarage en Mofa gefunden. Ist ein Mofa Peugeot 103. Keine Aufregung jetzt deshalb. Ich hab schon lange mal ne herausforderung gesucht etwas unmögliches wieder auf zu bauen. Wenn es ni alt zu sehr die Koste übersteigt,will ich mich mal daran setzen. Gibt nur ein Problem,ich hab mit Mofa überhaupt nix am Hut und das Schlimmste ich weiß noch ni ma wie so en ding Funktioniert und Fährt. Ich fange praktisch von 0 an was lustig werden könnte. Morgen schau ich mal genauer nach ob sich der Wieder Aufbau lohnt,ni das ich da alles neu Kaufen muß. Teile scheinen ni alt zu teuer sein so wie ich das jetzt gesehen hab. Zum Anfang suche ich erst mal en Schaltplan wenn die Kisten so was überhaupt haben. Weiß einer wo ich so was finden kann?´

Wollt ihr mal so richtige Schockbilder davon?;D

• ja her damit müssen ja tolle :teufel2: Schockbilder :teufel2:
    --
    100%WERDER
    100%DIE ÄRZTE
    100%SIMSONFOREVER

IN DER HALLE IST KEIN PLATZ MEHR...

Heute is nicht nur ein schöner tag zum Benzin verbrauchen sondern auch ein schöner tag um 2 takt öl zu verbrauchen

Ostdeutschland baut die besten Moppeds
    Italien baut die besten Autos
    und Bremen spielt den besten Fussball!!

Standartspruch in einer ostdeutschen schrauberwerkstatt: Die Zündspule ist die gleiche :biggrin:

SUCHE SIMSON IN NIEDERSACHSEN!!

• Also das is glaub ich erst mal die beste ansicht8o Das Teil stand auserdem 2002 unter Hochwasser und wurde seit 95 bis jetzt dem nicht bewegt.

• Das sagst du so in deinem Jugendlichen Leichtsinn;D Auf den Fotos hab ich auch festgestellt das es da besser aus sieht aber Real ist das der Schock. Also Woher bekomme ich erstmal sowas wie en Schaltplan?

• is ja geil.. den nachfolger von dem teil hab ich letztens geschenkt bekommen... sogar mit papiere aber ohne auspuff *gg*
    schaltplan?? des teil hat doch nur ne lichtmaschine und weiter nix... keine blinker, bremslicht usw...

achja... der auspuff?? is der zu verkaufen?? :D :D

• na dann mal viel Spaß
    Wirst glaub ich nicht nur eine schraube abreißen
    Die Kette kannst glaub ich auch gleich in die Tonne werfen
    oder du benutzt sie als Kardanwelle:D
    Ich würde mir das nicht antun
    wenn das teil unterwasser gestanden hat, wird der motor auch nicht mehr Richtig funzen.
    Ausser es ist ein Simsonmotor;D
    --
    [mark=#ff0000]SIMSON - JEDER GANG EIN WARP[/mark]

• Jau ich versuch ja auch 2 mofas wieder zum laufen zu kriegen.... die standen auch ein paar jährchen... hab auch bei null angefangen. Man war das erbärmlich bis ich mal den anlasser gefunden hab *g*
    naja eins lief dann ganz gut, bis es nen Kumpel damit auf die Fresse gelegt hat... das andere (gelbe Solo) hab ich jetzt in Angriff genommen.
    Hier gibts die Bilder:

http://mitglied.lycos.de/dgbvp/mofas/

Mfg und viel Glück Peti ;)
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

lieber breit grinsen als schmal denken

• Peti, ich hab auch ne peugeot 103. Schraub ersma den Zylinderkopf ab und guck, wieviele Übertsrömer die hat. Wenn de Glück hast fährt die ohne tuning 50km/h....so wie meone:look: :p
    --
    Soldat rockt... wer gegen mich zock0rn will -> ICQ 228971875:p
    http://www.selfkill.de

jaja

• Entwicklungshelfer
    Also die kette das weiß ich das ich die weg schmeißen kann. Blöd is nur das Teil besitzt irgendwie 2 Ketten.Lings und rechts?(
    Hab mich gestern bei Mofapower angemeldet damit ich erst mal von anderen en durchblick bekomme.

demokrit
    Zwecks Spätschicht die von 14-22 Uhr geht,werd ich am Wochenende mir die Zeit nehmen und das Teil genauer anschauen. Muß ja auch noch wissen ob es sich loht es wieder auf zu bauen oder ob es zu sehr schon verottet is.

Peinlich is das ich noch ni ma weiß wie mann das so en Teil fährt;D . Meine Brüder haben mich schon bei Zeiten auf ne Simi gesetzt und somit hab ich da irgendwie in meiner Jugenzeit die Mofazeit übersprungen;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!