Ohrt's S51 B

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mal wieder etwas Änderung an der Simme...da ich günstig an einen frisch gemachten Motor gekommen bin inkl. 60/2 JW G+19 mit 21N1 Vergaser mit keinen 1000km drauf, war der Plan den in mein 2. Projekt SR50 dann zu verbauen. Jetzt hatte ein Freund seiner Schwalbe einen ZT60/2 mit 21er Vergaser spendiert. Da dachte ich verbaust halt den frischen Motor für den SR50 mal fix in dein 51er. Gesagt getan und das Ding fuhr schon gut. Jetzt den AOA3 2019 ZT mit Luftfilterumbau dazu und der Zossen ging gestern relativ locker 80 bei 30 °C. Bin sehr begeistert bisher und für den SR50 muss ich jetzt umplanen :whistling: Einzig die Abstimmerei nervt mich langsam, weil der 21er zu dem Zylinder bissel zickig ist. Wenn an läuft wie sau aber warm starten zickig ohne ende.

• So wieder mal ein Update. Motor vom S51 kommt raus und in meinen SR50. Meinen Motor vom SR50 hatte ich zu Tommy geschickt der mir den leicht modifiziert hat :thumbup: 90ccm mit 5 gang und verstärktem 2. Gang. Lager usw alles revidiert. ZT Bigbor Welle...Schaltwalzenbolzen verschraubt...Kupplung 5 Lamellen...Nadellagerung..Primär Gerade verzahnt...An der Stelle schon mal fettes Danke an Tommy <3:thumbup:
    Werde den Motor doch lieber in die S51 verbauen. Dazu werde ich die Enduro Streben nachrüsten und vorn auf Scheibenbremse. Das ganze werde ich mal meinem freundlichen Tüvver vorstellen und absegnen lassen. Will da versuchen offiziell unterwegs zu sein, aber wenn nicht dann ist mir das auch egal.

• Gestern am 51er noch den Langtuning Benzinhahn rein mit dem MAN Filter und Öl in den Motor. Voll aufgeregt 2 mal angetreten nichts....ach vergessen Schock...ist ja kalt...zack nach 2 Kick an und summt wie ne Biene. Motor, Vergaser und Kupplung vom Tommy schon super eingestellt. Bin natürlich sofort auf ne Probefahrt mit nem Kumpel der ne KR51 2 mit ZT60 Stage 2 fährt. 10 Km haben wir draufgefahren und der 90ccm Motor fährt sich einfach irre gut. Der gerade verzahnte Primär und Kuppungskorb machen aber leider keine Geräusche...ich stehe ja auf sowas :biglaugh: Hab vorher oft gelesen das es pfeifen soll und sonst was aber finde keinen Unterschied zu vorher. Jetzt noch etwas ruhig einfahren und dann schauen wir mal was an Speed rauskommt und wie so der Volllast Bereich in den Gängen ist :love:

• Update vom WE ...neuen Motor mal ausgefahren...Tommy hat perfekte Arbeit abgeliefert und auch das Material tut was es soll. Heute noch ZT Bremsscheibenumbau vorn bestellt und die Enduro Streben werden nachgerüstet dann fährt das auch save. Die Kraft des Motors einfach irre geil und traumhaft zu fahren <3

• 109 komma nochwas? glaub ich nicht.

? probier die App aus... mit Bergab könnte ich bescheissen aber was hätte ich davon :a_bowing: der Zylinder ist angegeben mit 100-110 auf der ZT Seite... da dann hab ich 5 Gang und Primär Übersetzung geändert...kann auch sein das 16 er Ritzel macht was aus. Aber so läuft er jetzt...ich mach mal nen Gopro video dazu... wo man auch sieht wie zügig das dazu geht :biglaugh:

• Gestern Enduro Streben an meine Simmi gebraten. Schweißnähte vom Kumpel mit WIG sind auch traumhaft geworden. Wenn das ZT Scheibenbremsenkit mal ankommt wird dann das vorerst letzte Thema beendet. Optisch mit den Streben schon sehr geil....Fahrtechnisch war es anders hinterher aber ob gut oder schlecht keine Ahnung. Speed auch wieder getestet :biglaugh: ...Strecke nicht Bergab! Wind war komisch der 5. Gang drehte nicht gut aus....Sprit Shell 100 Octan und 1:33 Mischung...

• Mach mal ein 15er Ritzel drauf....
    Habe gestern bei meiner Enduro den Motor aus meinem SR verbaut, dort habe ich den 5ten 25:31 übersetzt. Ist auch zu lang, Ritzel eine Nummer kleiner, Problem gelöst und Moped schafft trotzdem mehr Topspeed!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!