Suche Hilfe im Raum marbach a.n./Ludwigsburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallöchen ich bin neu hier und neu in der Simson Szene und bräuchte Hilfe auch gerne vor Ort und zwar habe ich neulich eine Simson s51n gekauft (leider war sie etwas verbastelt) ich habe schon viel in diversen Foren gesucht aber noch keine wirkliche Lösung gefunden.


    zu meiner Ausgangslage
    Simson s51n
    6v u Zündung war verbaut habe sie getauscht getauscht gegen 12v u um mehr Licht zu haben damit ist sie gelaufen hat mir aber ständig die leuchtmittel zerschossen. Daraufhin habe ich zwei Gleichrichter und zwei spannungsregler DC verbaut welche auch schon getan haben dann wollte sie nichtmehr zünden und ich habe angefangen teile zu tauschen (Kerze, Zündkabel, ausenliegenden zündspule) keine Besserung daraufhin habe ich die erregerspule gemessen welche unter 6v Spannung erzeugte im unbelastetem Zustand daraufhin habe ich aus meiner alten Grundplatte die erregerspule auf die neue Platte geschraubt und angeschlossen und siehe da sie springt beim ersten Kick an.
    Allerdings ist sie danach beim fahren nach ca 200m ausgegangen und seit dem springt sie nurnoch selten an und das nur wenn sie mal ein bisschen stand oder nach sehr vielen anläufen und dann auch nur für ein paar zündungen oder vereinzelt läuft sie auch mal ne Minute und geht dann wieder aus.
    zündzeitpunkt und unterbrecher habe ich schon mehrfach eingestellt auch über die Methode ot über erfühlen finden und dann auf 1,8 vor ot mit einer schieblehre
    ich weis momentan nichtmehr weiter und würde mich über Vorschläge und Hilfe freuen
    grüße stefan

  • Hallo,


    weißt du auch, was du da tust? Die Frage ist ernst gemeint. Du kannst doch nicht einfach wild irgendwelche Teile durcheinander tauschen und hoffen, dass danach alles funktioniert?!


    MfG
    Christian


    P.S. Bitte überdenke mal deine Rechtschreibung.

    "Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrisman ()

  • Naja bisher wusste ich was ich tue. Die Zündung habe ich wegen sehr schwacher und unregelmäßiger Funkenbildung getauscht. Aber jetzt weis ich nichtmehr weiter deswegen bin ich hier
    gruß stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!