Pfusch oder in Ordnung?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson Freunde ich habe folgendes Problem. Habe heute meinen Zylinder vom S70 abgenommen um Ihn zum Schleifen einzuschicken. Dabei ist mir ein relativ großes Spiel zwischen Motorblock und Zylinder aufgefallen. Habe dann mal nachgemessen.

Laufbuchsenaußendurchmesser 52,9mm
    Gehäuseinnendurchmesser 54,1mm

Ist das so noch in Ordnung oder ist das Egal da der Zylinder durch die Stehbolzen fixiert wird.
    Danke für eure Antwort :)

• Wieder ein ganz böses Thema;-)
    Manche sagen, klar geht das, der Zylinder wird über die Stehbolzen geführt. Der nächste sagt, geht nicht, da der Zylinder zu viel Spiel hat.
    Es gibt viele die so rum fahren wo es keine Probleme gibt.....

• Bin einer, bei dem es bisher gut gegangen ist.

Hab das bei meinem sr80 auch so gemacht. Hat seit dem umbau ca 20t km runter und noch keine Probleme deswegen.

Es ist halt um so wichtiger den zylinder gewissenhaft zu montieren, damit er nicht aussermittig sitzt. Geht aber.

• Da hat jemand den Motor für größere Zylinder aufgespindelt und beim Verkauf dann das nächst billigste genommen was man da draufhauen kann.

Ist nicht ideal wird aber gehen. Wie hier schon geschrieben wurde da gibts verschiedene Meinungen zu.

• Denke das ichs mit schleifen versuchen werde. Werde beim montieren dann besonders sorgfältig arbeiten.
    Danke für die Antworten.

Was hast Du für einen Zylinder?
    Wenn es ein Almot von der Stange ist lohnt das schleifen meiner meinung nach nicht wirklich.

Edit: Ups hab gerade gesehen, dass hier schon fast 3 Wochen vergangen sind.

Wenn Dummheit rollen würde, dann müsste so manch einer bergauf bremsen. :thumbup::lol::furious:
    Fuhrpark: am 24.08.21 geklaut

Einmal editiert, zuletzt von alfstingray ()

• Hi ja ist ein Almot und kommt gerade wieder zurück habe heute die Nachricht erhalten.
    Hatte mich für schleifen und einen passenden Megu Kolben entschieden.
    So war das sogar etwas teurer als ein neuer im Set.
    Mal schauen wie gut das funktioniert. :)

• Hatte Ihn bei Langtuning Schleifen entgraten und neuer Kolben. Steuerzeiten habe ich nicht machen lassen. Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe bringt das bei einem Bing Vergaser auch nicht viel. Hauptsache meine Simone bringt mich jeden Morgen zur Arbeit :thumbup:
    Der Paketbote hat sich für heute angekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!