Hallo Jungs, brauche mal kurz euren Rat:
Regeneriere zur Zeit einen M54x . Den Motor habe ich vor 4 Jahren als Regeneriert gekauft (TGL Simmerringe, teilweise Dkf Lager, Kurbelwellenlager sind dafür gekapselt
).
Mein Problem nun; der leere Kupplungskorb eiert sichtbar, wenn man ihn auf der Welle dreht. In welchem Maße ist dies akzeptabel?
Auffällig ist, dass die getriebeseitige Messingbuchse des Korbes keine Runde Bohrung mehr hat, sondern starke Rattermarken (also optisch schon unrund).
Ist die Buchse unrund ausgelaufen weil der Korb eiert/Unwucht hat? Zu bemerken ist noch, dass der Zahnkranz des Kupplungskorbes eigentlich gerade läuft, nur der Korb selber hat nen Schlag.
Die Buchse(n) muss also auf jedenfall erneuert werden. Oder ratet ihr direkt zu einem neuen Korb (inkl. Primärritzel) ?
Und wenn ja, welcher Korb? Bzw. welche MZA Nummer, gibt ja 3-4 verschiedene...