Problem mit koso DL01-S digitaltacho

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Gemeinde,
    Ich habe mir den oben genannten Tacho geholt und montiert, zur abnahme des Geschwindigkeitssignal habe ich mir einen Wellenadapter besorgt. Nun habe ich das Problem das ich nicht weiss welche werte ich einstellen muss...

Übersetzung ist 34/15
    Felgen 1.6 x16
    Reifen heidenau k66 80/80 u. 90/80.

Ich kan zwei werte einstellen 1tens 1000 (denke reifenumfang) und 2tens P 1-60 glaube für die magneten nur diese habe ich ja nicht da ich ja den Impuls direkt von der orginal Welle abnehme.

Hoffe mir kan jemand helfen.
    Und vielen Dank

• Du verfährst eigentlich wie beim Reifen auch, nur das dein Ritzel jetzt der Reifen ist.
    Bei Koso steht es ja auch:

Zitat

Einstellung für Tacho: Radumfang 714 mm Anzahl Magnete 6

Also Stell 6 Magnete ein und dann rechnest du dir deinen Umfang entsprechend deiner Übersetzung runter.
    Du kannst aber auch deinen Radumfang einstellen und dann entsprechend mit den Magneten variieren.
    Ansonsten musst du es durch probieren herausfinden.

mfg
    :b_wink:

Einmal editiert, zuletzt von Simon S93 ()

• Nö nur so wie du meintest bzw bei 10magneten war es noch nen ticken genauer. Und dan halt den reifen umfang wie ihn alle bei den sigma tachos nehmen bzw den auch leicht verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!