Moin!
Mich quält seit letztem jahr ein Problem - oder besser gesagt mehrere.
Zur Zeit macht sie auf dem Arbeitsweg ca 10km morgens Zicken. Sie geht auf halber Strecke komplett aus, ich lasse sie dann im 3. rollen, sie fängt sich wieder und dann ists gut - dann kann ich fahren so weit ich will. Das Problem kommt erst am nächsten tag wieder. Ich glaube das ist temperaturabhängig
Auf dem Heimweg macht sie Fehlzündungen ab 50, so ca alle 50 meter fängt sie zu Ballern an, bremst bis 45, beschleunigt dann wieder und ab 50 ballert sie wieder. Wenn ich konstant 49 fahre, ballert sie nicht.
Vergaser ist MZA (vor 5 Jahren eingebaut) Schwimmerstand stimmt.
Zündung hab ich auf 1,8 vOT (letztes Jahr gemacht)
Sprit ist momentan 100 Oktan drin und 1:33 aus dem letzten Jahr.
Kerze ist ne NGK drin mit dem richtigen Wärmewert (weis grad nicht auswendig)
Motor hab ich selber mal gemacht, glaub 2010. Wedies und Originalzylinder, Unterbrecher, kodie.
Sie lief hervorraged, momentan bin ich aber ständig am suchen.
Ich hätte jetzt auf dem Plan:
- Kondensator neu
- Grundplatte putzen
- ZZP nochmal prüfen
- Klemme 2 testweise abklemmen (letztes Jahr schon probiert ohne aussagekräftiges Ergebnis)
Soll ich mal die Grundplatte/Zündspule tauschen?
Letztes jahr habe ich einen Fehler gefunden, die Gummiedichtung im Benzinhahn war zugequollen.
Da wars so, dass bei längeren Vollgasfahrten immer die Geschwindigkeit Intervallweise weniger geworden war, ohne fehlzündungen.
Das ist jetzt weg.
Die Zicken morgens einfach mal auszugehen, hatte sie schon letztes Jahr.
Ich erkenne da keine Logik mehr...
LG
Chris