60ccm RESO + zusätzlich Bearbeitet

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Ich wollte euch mal Fragen was Ihr zum folgenden Thema sagt...

Also ich habe mir am 13.01.2017 einen 60ccm Reso Zylinderkit zugelegt dieses wurde vom Tuner zusätzlich bearbeitet und soll 9 PS leisten. Alles soweit so gut. Nun kommt in nächster Zeit dass dieser Zylinder zum Einsatz kommen soll...

Ich habe Gestern den Händler mal gefragt der mir dieses Kit verkauft hat welche Anbauteile wie Auspuff und Vergaser etc. er denn empfiehlt. Leider konnte mir der keine Angaben dazu geben und ich sollte mich doch bei dem Tuner direkt melden.
    So, das habe ich getan.

Er Empfiehlt den 32er Vario Auspuff von RZT sowie einen 21er Vergaser.

So, nun seit Ihr gefragt...was sagt Ihr zu dem Setup? Ich finde 21er Vergaser bisschen dolle groß bei 60ccm ?!

LG

• Ich denke das der vergasser schon passen könnte nur beim Auspuff weiß ich ne ob es ein 32 vario sein muss ich denke ein 28 vario sp wird sich besser fahren lassen.

• ...wer durch einen 21 Vergaser einatmet, sollte auch entsprechend ausatmen können, so meine Erfahrungen und nicht durch einen kleinen Gartenschlauch ....
    Beim RZT Vario R Auspuff, lässt sich der Endkegel ja verschieben und dieser kann auch durch den Sp oder D Endkegel getauscht werden, so das sich mit einem Auspuff, drei Charakteristika zaubern lassen. Ich würde hier auch den Sp Kegel mit bestellen und damit testen.
    Zum einfahren des Zylinders ( was hier wohl 100km dauern sollte ) würde ich den Kegel erst mal ganz in Richtung Endstück schieben, so muss der Zylinder nicht von Anfang an Drehzahl bekommen um zu Leistung an der Kette zu haben.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Wie wurde der Zylinder denn bearbeitet ? Denn knapp 10 PS aus einen 60er zu quetschen ist nicht mal so eben getan. Das hört sich für mich wie der Reso 60 R an und dieser ist für die Rennstrecke gedacht.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

• Also folgendes
    Habe 8,6 Ps Hinterrad am Rzt Reso 60 Barikitbearbeitung nicht der 60 RR
    Den 18,5erRvfk
    92er Hd
    Rzt Luftfilterblech für Herzkasten
    28er Auspuffanlage
    Krümmer ca 5 cm gekürzt
    Hinten Endstück aufgeweitet mit nem glaube 12er Bohrer
    Und Doppelrohr Endschalldämpfer
    17 Zoll Räder
    Sekundär Übersetzung 14:34
    S51 Primär
    Vape 1,6 v OT
    So als grobe Orientierung was möglich ist

• Der 21er ist sehr gut passend für den 60er. Auch sagt die Hubraumgröße nichts darüber aus, welche Anbauteile verwendet werden sollen.
    Ich würde dazu den RZT Vario 32 SP oder den DailyRace D/SP fahren. Ein ganz normaler AOA3 müsste auch passend sein, mit einem Reso schrumpfst du womöglich das Leistungsband.

@ColonelSandfurz Das ist doch Motorleistung oder? Bei Hinterradleistung wird doch in der Regel die negativ Kurve nach dem Gas schließen mit aufgezeichnet.

Simson S51 Premium: Scheibenbremse vo+hi, CNC Gabelbrücke, 90/2 DA+DE, DailyRace SP, K7 und vieles vieles mehr....
    Simson S51 MX-Umbau: komplett verstärkter Rahmen, Kegelrollenlager, Edelstahl Kastenschwinge, usw...
    Instagram: 2stroke_fanatic

Einmal editiert, zuletzt von 2stroke fanatic ()

• Kann auch sein das es Motorleistung ist wenn ihr das so sagt wird das wohl schon stimmen ...

• Der Reso hat doch nur nen 19er Einlass,oder?

Als bestes Setup hat sich ein 19er BVF und AOA2 ergeben.Somit kommt man auf cirka 9 PS mit guter Bandbreite.

Wenn der Zylinder also nicht für einen 21er Vergaser und 32er Krümmer bearbeitet wurde, dann kann man sich diese Anbauteile getrost sparen.

Ansonsten hat dein Händler da schon Recht. Der Tuner, der den Zylinder bearbeitet hat sollte wohl am besten wissen welche Anbauteile optimal wären.

Muss ja nen toller "Tuner" sein.

Das Diagramm zeigt tatsächlich die Motorleistung. Gut zu erkennen an dem "PM/Verlust" am Ende.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Einmal editiert, zuletzt von LOS AB 16 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!