Simson / Grimeca Bremssattel - nachbau?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei Akf scheint es einen nachbau, eines Grimeca Bremssattels zugeben, kann da jemand was zu sagen, was Verarbeitung usw. angeht oder hat den schon jemand getestet und kann sagen, welche Bremsbeläge passen?

Vom Preis her, ist er interessant, und fällt vielleicht nicht so schnell auf, wie die Hercules nachbau Bremssättel...

Mfg

• Der sieht genauso aus wie der übliche Nachbau bzw Zangenersatz für die Hercules, Gilera etc Grundform is die selbe. Ist sicher auch nur eingekauft.
    Dass die Grimeca anders aussehen wissen wir doch alle.

• japp passt auch, meinen konnte ich eigentlich seit dem Internationalen Suhl Treffen wegwerfen weil links innen der Kolben schief ausdrückte, war richtig eklig beim Bremsen wenn merkst der Belag verkeilt sich

werd im März dann diesen hier verbauen https://www.ebay.de/itm/Bremss…ksid=p2057872.m2749.l2649 der hier hat auch bessere Bremsbacken

Der MZA Sattel is optisch identisch mit den anderen bis auf einige Kleinigkeiten

• Heißt also, dass ist ein "noirmaler" nachbau Bremssattel, wie es ihn auch für die Hercules usw. gibt... so einen habe ich schon. Ich muss gestehen, ich ahbe nur gelesen "SFW Bremssattel" und habe gedacht, yeah Grimeca nachbau :D .

@ColonelSandfurz Kannst du hier mal breichten, wie sich der von dir ausgesucht dann schlägt, wenn du ihn getestet hast?

• Japp gerne ab März kommt der Gilera Sattel dran. Erinner mich mal dran

• Schade, ich danke dir trotzdem :thumbup: .

Bleibt nur die Frage, ob diese SFW Bremssättel besser sind, als die Hercules Bremssättel und nicht auch nach einer Weile anfängt zu klemmen...

Einmal editiert, zuletzt von xtreminator ()

• Der Hercules hat bei mir den inneren Kolben also Speichenseitig schief rausgedruckt Bremsbelag dementsprechend auch schief abgenutzt.... Kann ein Einzelfall sein ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!