Leerlaufluftgemisch, Schwimmerhöhe,... einiges
Gibts aber irgendwo angepinnt hier im Forum für alles eine Einstellungsanleitung.
Guckst du hier: http://www.simsonforum.de/faq/…l&cat=23&id=43&artlang=de
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Leerlaufluftgemisch, Schwimmerhöhe,... einiges
Gibts aber irgendwo angepinnt hier im Forum für alles eine Einstellungsanleitung.
Guckst du hier: http://www.simsonforum.de/faq/…l&cat=23&id=43&artlang=de
Danke, ich werde es am Wochenende mal durchprobieren.
Aber bitte mit System: erst Nadelventil und Bedüsung, dann Schwimmer mit Senfglasmethode und 500mm Benzinschlauch, dann Grundeinstellung und entsprechend dann weiter.
Hallo,
wenn ich das so lese, muss ich mein "Schätzchen" wohl zu jemanden bringen, der sowas schon mal gemacht hat.
Ich wohne in 26897, gibt es da jemanden in der Nähe, der sowas einstellt?
L.G. Rigo
Belesen dich doch erstmal und Google Senfglasmethode Simson. Alles kein Hexenwerk.
Versuch macht kluch... spätestens, wenn du das erste Mal am Straßenrand stehst, weil der Motor ausgegangen ist oder komisch klingt, bist du froh, dass du dich schon mal mit der Materie befasst hast ![]()
Hallo,
ich habe eine neue Zündkerze verwendet. Daran lag es nicht.
Anschließend hab ich die Vergasernadel in die 4. Kerbe gehangen und die Standgasschraube etwas rausgedreht. Gesäubert hab ich ihn auch nochmal.
Sie läuft nun viel ruhiger, doch leider nur etwa 1,5 km. Dann geht sie aus. Nach einigen Minuten kann ich sie anschieben und läuft wieder die ca. 1,5 km. Wie gesagt, ich kann sie nur anschieben, antreten geht nicht.
Liegt es am Schwimmer o.ä. ?
Die Zündkerze hat, nach den ca.1,5 km, eine hellbraune Farbe.
Hat jemand eine Idee?
Aber bitte mit System: erst Nadelventil und Bedüsung, dann Schwimmer mit Senfglasmethode und 500mm Benzinschlauch, dann Grundeinstellung und entsprechend dann weiter.
Hier hattest Du doch schon den Lösungsansatz.
Learning by duing
Eine Möglichkeit ist, es läuft zu wenig Benzin in die Vergaserwanne.
Bitte mit einem Glas messen wieviele ml in einer Minute aus dem Bezinschlauch kommen.
Es sollten mindestens 200 ml sein.
Wenn es weniger ist dann den Benzinhahn und ggf. den Tank reinigen.
Wenn genug raus kommt, dann das Gleiche noch einmal mit ausgebautem Vergaser und abgeschraubter Vergaserwanne testen.
Wenn hier weniger als 200 ml raus kommt, klemmt warscheinlich das Nadelventil.
Ich möchte ja wirklich kein Spielverderber sein, aber was wird hier vorgestellt?
Jemand der einen Vergaser nicht einstellen kann?
Simsonforum.de» Technik»
Optik / Fahrzeugvorstellungen»
Schwalbe & KR50»
Hallöchen
Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem.
Ich konnte einstellen was ich wollte und nichts hat geholfen. Ich habe das möp dann sogar zu jemandem gebracht der sich damit auskennt und selbst er ist verzweifelt.
Selbst die Senfglas Methode die carpediem so oft erwähnt hat nicht geholfen ( die Methode ist übrigens nicht schwer auszuführen) und mein möp lief immer noch nicht richtig.
Dann habe ich den Entschluss gefasst einen neuen Vergaser auszuprobieren und siehe da das möp läuft seitdem wie neu sie hält das Standgas, die Kerze ist Reh braun, das rasseln und klappern ist weg.
Worauf ich hinaus will ist , das der alte Vergaser nicht mehr so das wahre ist und ein Versuch kann ja nicht schaden.
Aber als erstes würde ich mir an deiner Stelle eine Liste erstellen mit den Ratschlägen der anderen und die Liste nach und nach abarbeiten.
Es gibt bei YouTube auch einige " Lehrvideos" in denen es ausführlich erklärt wird.
Lg. ![]()
Die o. g.Tipps hab ich soweit befolgt, bis auf die "Senfglasmethode".
Wenn ich ca. 40 km/h fahre, dann fängt sie vorn ziemlich an zu schlingern. Ich kann mich nicht an ein solches Schlingern erinnern, als ich mit 12 Jahren fahren lernte.
Woran kann das liegen?
L.G.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!