Och naja, ick hab auch ungefähr 15 km bis in meine Werkstatt. Kann man aber gut mit Radfahren verbinden, ansonsten ist auch Zugfahrt möglich. Manchmal muss man sich halt etwas anpassen.
60-Jahre-Verkehrssünderkartei-Stammtisch
- Trollaxt
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hach ja, doppelt und klein kann man ja mal verwechseln... Uff, Krefeld ist ja noch schlimmer als bei mir einmal quer durch die Stadt zum Lager. Aber Moped Werkstatt hatte ich immer an der Wohnung in Garagenwerkstatt.
Wo wir gerade beim Thema sind, ne Garage ist keine Werkstatt, Lager oder so. Sprich illegale Nutzung... -
Och naja, ick hab auch ungefähr 15 km bis in meine Werkstatt. Kann man aber gut mit Radfahren verbinden, ansonsten ist auch Zugfahrt möglich. Manchmal muss man sich halt etwas anpassen.
. Angepasst hab ich mich die letzten 7 Jahre. Jetzt setz ich auf Lebensqualität beim Wohnen..und schrauben gehört ja irgendwie zum Wohnen dazu.
;). Aber bei mir sinds aktuell auch 30km, was im VRR anderthalb Stunden pro Strecke bedeutet. Aber ich beklag mich nicht wirklich. Solang ich da basteln kann, gut. Und wenn ich hier mal was schöneres finde nehm ichs natürlich an.
-
Naja, sucht mal im rhein-main gebiet nen plätzchen zum schrauben.... hab fast nen jahr lang gesucht um eine bezahlbare alternstieve zu finden den ein doppelgarage mit strom die 400-600€ im monat kostet kann doch keiner bezahlen....
-
Kumpels von uns habe es richtig gemacht und sich gleich mal nen ganzes Grundstück gekauft
-
Meine Garagen (im Laufe der Jahre 4 Stück) waren immer zwischen 50m und 1,5km entfernt und konnte ich immer mit Fahrrad innerhalb von 10 min erreichen. Allerdings hatten nur 2 von 4 Garagen Strom, also manchmal mehr und manchmal weniger Glück.
MfG
Christian -
Garage ohne Strom zeigt einem wie abhängig man ist. Garagen und Bastelstätten hatte ich schon viele. Gipfeln wird das mit der nächsten und hoffentlich endgültigen Schrauberstätte... bei der Dekedenz trau ich mich gar nicht von zu erzählen. Ist ja aber auch noch nicht fertig.
-
Mir war heute nach Experimenten:
Schönes Spielzeug. Leider im Straßenverkehr offiziell nicht mehr zugelassen. Passendes Pedalspielfahrzeug wird grad gebastelt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nun auch etwas instandgesetzt.
Das Teil hier, war nämlich hin:Es ist Teil der Abdichtung zwischen Karbidkammer und Gasbehältnis. Dazu du Uraltgummidichtung. Zuerst hatte ich es mit Abformen versucht.. was allerdings völliger Käse war:
Von der Form her wäre es ja nicht schlecht geworden, aber es war viel zu brüchig. "Flüssigmetall" ist eben doch kein solches, sondern auch nur ein Kleberharz, musste ich dabei lernen. Naja...hinterher ist man immer schlauer.
Also habe ich mir billige Komponenten aus dem Baumarkt geholt:
Die umgearbeitet:
Passt:
Und funzt:
Ich hab noch den Rand der Dose mit Sanitärdichtband zusätzlich abgedichtet. Mal sehen ob das hält.. falls wegen der Wärme auf Dauer nicht, versuche ich es mal mit Teflonklebeband. Der halbstündige Testversuch heute klappte jedenfalls echt gut. Ein Teelöffel Karbid reicht übrigens für eine halbe Stunde, habe ich festgestellt. Ergibiges Zeug.
-
Schön geworden!
Pack das Karbid in eine alte Strumpfhose, dann lässt sich die Lampe besser reinigen.
Mir ist die Karbidleuchterei immer mit zu viel Putzerei verbunden. Hier eine kleine Primus 1020. -
Moin Moin
Alles senkrecht?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!