Hab mal ne Frage, sind die Zähne so geformt damit es besser ins andere Zahnrad greifen kann, oder sind die Zähne runter?
Anlasseritzel so ok?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Zähne sind runter, einmal neu bitte
. Sieht so aus, als ob der Anlasser bei laufenden Motor weiter gehdreht hat. -
ok dann kauf ich das nicht. das bekommt man ja nicht an jeder ecke so zu kaufen. grummel
-
Ja, das ist ein großes Problem, der zweiten Generation, die Teile sind noch Knapper. Ich hätte dann auch gleich die beiden Ritzel im Anlassermotor kontrolliert, da soll es auch gerne mal Zahnradbruch gegeben haben.
-
ich hätte gern nen komplettsatz, 2 generation, wegen dem Tachoantrieb, will nicht unbedingt auf Nabentacho umbauen. Da war grad nen verlockendes Angbot, preislich, aber scheint dann ja runter gerockt zu sein.
https://www.ebay-kleinanzeigen…selten/767933385-306-4029 -
Preislich ist das wirklich ok, der Deckel ist auch noch heile, dass alleine ist auch schon recht selten und der Motor sieht (optisch) sehr gut aus, man müsste nur den Freilauf bekommen und eventuell das Ritzel für die Schwungmasse, könnte mir vorstellen, dass das auch was abbekommen hat und natürlich die beiden Ritzel des Anlassermotor prüfen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!