Da ich Simson Peter's Verkaufs-Thread nicht zumüllen möchte, mach ich hier mal einen neuen Thread auf...
Mich würden mal die Erfahrungen mit den PU Motorgummis (großes Motorlagergummi und die Buchsen) für die S-Klasse interessieren. Vor allem die Vibrationsdämpfung!
Ich denke über die Qualität und Haltbarkeit der Gummis brauchen wir nicht groß zu sprechen
Hintergrund ist, dass ich im Frühjahr meine Buchsen gewechselt habe. Motorgummis von TKM (mit denen Ihren Gummiteilen habe ich eigentlich gute Erfahrungen gemacht) und in der Schwinge Polyamid Buchsen. Motor hängt jetzt auch schön "weich" und lässt sich gut elastisch in den Gummis bewegen. Aaaber, es werden, für meinen Geschmack, zu viele Vibrationen übertragen
Vorallem auf die Fußrasten. Auf Touren recht unangenehm. Ich meine mit den ollen Buchsen vorher war es eigentlich besser.
Im vergleich mit der Maschine von meiner Frau (welche ich vor 3 Jahren mit NOS-DDR Gummis ausgestattet habe) auf jeden fall mehr Vibration.
EDIT: ich habe übrigens einen Stino 50ccm Motor, das ganze ist eine Tourenmaschine, also viele Kilometer mit Koffern und viel Gepäck.