Frage zum EHR Benzinhahn

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein NoName-Benzinhahn ist dabei sich zu verabschieden. Nun hab ich mal etwas rumgekramt und noch nen recht guten EHR gefunden, alledings dürfte dieser wohl von ner MZ sein oder so. An den Tank passt er jedenfalls.
    Mir erscheint das Tankröhrchen samt Sieb sehr lang und würde es gegebenenfalls auf Originallänge einkürzen.

Das Röhrchen ist 6,6cm lang, und das Tankröchrchensieb 7,3cm. Gemessen von der Gusskante, siehe Bilder. (sieht auf den Fotos etwas anders aus, liegt aber am Blickwinkel)
    Wie lang ist Original?
    Jemand da der einen rumliegen hat und mal schnell messen könnte?

Edith:
    Ups, warum hab ich das bei Fragen zum Vergaser online gestellt? Bitte verschieben. Danke

• Das ist das Modell u.a. auch für Habicht und Sperber. Da sind die Längen so korrekt. Ich dachte aber, dass das Steigrohr bei der S51 Original genau so lang ist. Das ist doch eigentlich der gleiche Hahn wie beim Star? Die Steigrohre sind jedenfalls im Original gleichlang.

edit: ja, dieser Hahn ist so auch in der Schwalbe drin, nur mit anderem Küken.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von TimderBaer ()

• Für den Habicht,Troll 150 und für die BK war er wohl, soviel hab ich rausbekommen, nur ob die Steigrohrlänge die gleiche ist nicht.
    Sollte aber an einer S51 genauso gut funktionieren.

Bei dem Hahn den ich drin habe, (kein EHR) ist das alles ca. 2cm kürzer.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Funktionieren wird er auf jeden Fall. Die Durchflussmenge ist kein Problem und im Wassersack ist ein zusätzlicher Filter, das kann auch nicht schaden.

und im Endeffekt hast du dann eben mehr Reserve. :D

hab auch nochmal nachgesehen, bei den EHR- Hähnen für die Simsons waren und sind die Steigrohre gleichlang.

TimderBaer - Hinterher weiß man immer mehr.

• der hat sogar 3 filter, siebrohrfilter, dem im wassersack und im benzinschlauchnippel, mit etwas bearbeitung, konnte ich den Durchfluss auf 410ml/min erhöhen. ZT fordert ja 350ml.
    Nach der ersten Bearbeitungsstufe mit allen Filtern war ich bei 310ml, hab mich dann hoch geackert. Urzustand hab ich nicht probiert, müßten aber so um die 270ml sein.

Was mir nicht so gefällt ist, das der Wassersack nie durchsichtig war. Bekomme jetzt einen durchsichtigen, der da ran passt.

Edith:
    Benzinhahn"tuning" ist somit abgeschlossen, die Durchflussmenge passt nun (410ml, durch den Gaser 300ml) und der Wassersack wurde gegen einen durchsichtigen, von der Optik her gewöhnungsbedürftigen getauscht.

ok dann kann hier zu, bleibt so wie es ist, wird nix gekürzt.

• Ui der Wassersack ist mal stylisch, da könntest du noch ne LED reinsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!