Hallo,
also ich habe eine KR51/2L bei der die Zündung nicht mehr will.
Symptom: Ich bin angehalten um Motoröl zu kaufen, danach ging sie nie wieder an. Wenn man sie kickt, kommen so 4-10 Funken, danach ist erstmal wieder ruhe, da kann man treten wie man lustig ist. Es dauert meistens so 20 Minuten bis wieder Funken kommen, danach ist dann wieder ruhe ...
An Klemme 2 an der Blackbox kommen ca. 400V an wenn ich durchtrete
(Ich vermute das ich die 800V, also den Referenzwert bei 2000UPM, nicht durch einfaches treten erreiche), daher gehe ich einfach mal davon aus, das die Primärspule noch ok ist. Der Wiederstand von Klemme 3 (abgeklemmt) gegen Masse liegt bei 45Ohm, das sollte allerdings zwischen 25 und 30 liegen. Nun weis ich nicht ob das daran liegt, das ich die Grundplatte letztes Jahr als erstes ausgetauscht hatte, da ich vermutete es liege an der Geberspule. (Die neue Grundplatte ist ein nach 1990-Produkt)
Hatte schonmal jemand eine Änliche Erfahrung gemacht und evlt. Lösungsvorschläge? Wie kann ich z.B. die Zündspule durchmessen (6V)?
Bitte alles Posten! Danke!
BugRider