Kaufberatung: benzinfester transparenter Kraftstoffschlauch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• https://www.tkm-racing.com/artikel-9473.htm

Wird auf jeden Fall nicht (so schnell) hart, wie die blauen Standardteile.
    Ansonsten hat der Colonel recht, nur zum gucken ist es Jacke wie Hose welche Farbe; hauptsache durchsichtig...
    Sehen deine "Freunde" aber nicht so. Gell colonel...
    Übrigens verliert der blaue ja ziemlich schnell seine Farbe. Der von TKM bleibt weitestgehend neutral transparent.

• Danke IPv6 für deine ausführliche Antwort.
    Ich werde dann wohl mit harten Schläuchen leben (haha).

@racingcolonge
    wie schon gesagt, ist es mir eben nicht egal welche Farbe der Benzinschlauch hat.

Ich mag es wenn Dinge bis ins Detail stimmig sind.

• Ich habe jetzt noch nicht gesucht, aber vielleicht gib es im Bereich Laborzubehör ja Material welches die Spezifikationen erfüllt. Da kostet der Meter dann evtl. keine 2€.
    Es gibt lokale Händler für Labor/Chemie/Medizinzubehör die sich zwar auf B2B spezialisiert haben, aber fragen kostet ja zumindest Dich nix.

Hier gibts eine Auswahl Laborschläuche, unten eine Übersicht der Eigenschaften:
    https://www.analytics-shop.com…lfsmittel/schlaeuche.html

Dieses Material geht ja vielleicht in die richtige Richtung:

Zitat

PFA Flex-Schlauch

• Nahezu universelle chemische Beständigkeit, vakuumtauglich
    • Keine nennenswerten Querschnittsverengungen bei engen Biegeradien
    • Ideal für Verbindungen bei Vibrationen, zur Kompensation von thermisch bedingten Längenausdehnungen, zum Umfüllen von Flüssigkeiten durch unproblematisches Handling
    •Optik: Transparent

Aber Erfahrungswerte habe ich keine, bin mit Neoprenschläuchen in schwarz mit durchsichtigem Filter glücklich.

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Check clear polyurethane hoses for pneumatics with an external diameter of 8 mm. I know that there may be a problem with the inside diameter, I have seen hoses with an internal diameter of 5.0 mm and 5.5 mm. They may not fit with some carburetors or fuel tapes. I have done some trial applications, so far I have not noticed any problems, but it is too short to draw conclusions.
    I recommend rubber hoses Gates 4mm. In my Simson for 8 years. I remember they were expensive and hard to find.

-----------
    Sprawdź przeźroczyste węże poliuretanowe przeznaczone do pneumatyki o średnicy zewnętrznej 8 mm. Wiem, że może być problem ze średnicą wewnętrzną, ja widziałem węże o średnicy wewnętrznej 5.0 mm i 5.5 mm. Mogą nie pasować z niektórymi gaźnikami lub kranikami paliwa. Robiłem kilka próbnych zastosowań, jak na razie nie zauważyłem problemów, lecz to zbyt krótki okres dla wyciągnięcia wniosków.
    Polecam węże gumowe Gates 4mm, w moim Simsonie od 8 lat. Pamiętam że były drogie i trudno dostępne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!