Hallöchen,
ich wollte mal einen Thread aufmachen, um mit euch über das folgende Thema auszutauschen. Ich fahre, nebem meinem Auto, seit eineinhalb Jahren eine S51 -- was auch meine erste Erfahrung mit einspurigen Fahrzeugen war. Das Gefühl der Freiheit beim Fahren aber auch der Wunsch nach einer stärkeren Maschine (man erlebt zu oft gefährliche Überholmanöver von Menschen, die prinzipiell ein Mokick/Mofa überholen müssen - auch wenn sie über 50 in der Stadt fahren) haben mich dazu bewogen einen A Schein zu machen. Meine SImson aufzupimpen kam für mich nicht in Frage - sie sollte Original bleiben (bzw. mit originalgetreuen Ersatzteilen). Nun habe ich vor 2 Tagen meine praktische Prüfung bestanden und freue mich auf die kommende Saison. Ich wollte von euch wissen, ob es anderen auch so ergangen ist - erst die Simson, dann auf den Geschmack gekommen und (führerscheintechnisch) aufgestiegen.
Fährt man eine Simson auch wenn eine "dickere" Maschine in der Garage steht? Ich habe noch kein Motorrad (erst die kommende Saison kommt mir was neues in die Garage), würde aber die Bastelstunden an meiner Simme vermissen. Wie sind eure Erfahrungen? Sind das am Ende dann doch zwei verschiedene Dinge, die man gleichzeitig als Hobby betreibt? Oder hat euer Motorrad die Simme verdrängt?
Viele Grüße aus Würzburg