Verbaut ist eine Vape
Als ich die Zündung (Stellung1) angemacht habe, ohne das der Motor lief, hörte ich ein "gefährliches" lautes Rattern. (anders als wenn der Blinkgeber mal normal spinnt, lauter und wesentlich schneller) denke aber trotzdem das es der Blinkgeber war. was könnte sonst rattern? (keine weiteren Relais verbaut)
also Zündung schnell wieder aus, dann wieder an, keine Geräusche mehr.
Seitdem gehen die Blinker sehr schnell, obwohl alle beide Blinkerbirnen leuchten, etwas dunkler als sonst habe ich das Gefühl, die Hupe sagt mit Motor aus, auch nichts mehr, max. ein leichtes klicken. Die Blinker ackern bei Motor aus auch ganz schnell bzw. glimmen nur noch, in Dauer-An. Nach längerer Fahrt, werden die Blinker wieder etwas langsamer und die Hupe funzt, sobald der Motor läuft.
Ok dacht ich mir, Batterie runter? Baust mal aus und lädst diese.
Das superintelligente Ladegerät sagt aber, die ist voll und schaltet den Ladevorgang nach ein paar Sekunden ab und zeigt diese als voll an. (Dazu muss ich sagen, dass ich die letzten 350km fast am Stück gefahren bin, deswegen denk ich mal, dass die Batterie wirklich voll ist)
Elektrik ist echt nicht so meins, finde den Fehler.
Was kann das sein? Relais im Arsch? Obwohl es macht ja was es soll. Der Laderegeler der Vape ne Macke? Hm, wenn der Motor läuft ist quasi Zündfunke da, Licht geht und Batterie wird augenscheinlich ja auch geladen.
Aufgefallen ist mir das die Tachobeleuchtung nicht mehr geht, hat das einen Zusammenhang?
Die Gel-Batterie wird jetzt 2 Jahre alt und hat 5A.