Und warum kauft man nicht einfach ein Komplettset? z.B.:
http://www.simso-shop.de/Zuend…rklebt-und-vergossen.html
carpediem:
Welche Zündlampe würdest du empfehlen, die nicht zu teuer ist?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Und warum kauft man nicht einfach ein Komplettset? z.B.:
http://www.simso-shop.de/Zuend…rklebt-und-vergossen.html
carpediem:
Welche Zündlampe würdest du empfehlen, die nicht zu teuer ist?
ich würde zu vergossenen Magneten raten also M G V bei der Vape hab bisher nur gute Erfahrungen gemacht und dadurch das es etwas mehr Gewichtsmasse hat kann das Standgas nen Tick niedriger das Polrad an sich ist aber immernoch leichter als das der Originalen Zündung
Massekabel braucht nicht nur der Regler sondern auch die Zündspule ich habe dem Regler auf dem Halteblech für S51 noch zusätzlich am Gehäuse des regler eine Masseleitung spendiert. Dieses geht direkt zum Massepunkt im Herzkasten. dann habe ich die Zündspule auch nochmall mit einem zusätzlichem Massepunkt versehen, auch im Herzkasten und von dort aus zum Motor alles jeweils mit 4mm² und auch den Minuspol des Akkus habe ich dort mit angeschlossen. die vorhanden Masseverbindungen aus dem Vapekalbelbaum etc habe ich dazu noch parallel verlegt.
die Plusleitung der Batterie ist dann mit einer Sicherung versehen, bzw wenn man möchte kann man sich in der Rechten Herzkastenseite auch gleich mehrere Sicherungen verbauen wenn man die Stromkreise aufteilt. So sind Hupe Blinker ggf noch ein weiterer Stromkreis für Handyladung getrennt voneinander abgesichert. Falls mal eine ausfällt ist nicht gleich alles Tod. @xtreminator hat da sich zum Beispiel sehr viel Mühe gegeben
Also ich hab da eine ganz alte, orgend wann mal bei Kleinanzeigen gekauft, die geht ganz gut, hab neulich mit der von Aljoscha was gemacht, die war von Bosch, die fand ich noch besser. Aber eigentlich soll das Ding nur blitzen...
Es hat ja noch andere Verbraucher die auf eine ordentliche Masse angewiesen sind.
Ich zieh immer zwischen den verschiedenen Massepunkten ein Kabel und vom Herzkasten zum Motor einfach um auf Nummer sicher zu gehen
Nur weil es original nicht immer verbaut war, ist ein separates Motormassekabel immer empfehlenswert, selbst bei U-Zündung. Die Übergangswiderstände werden dadurch minimiert, der permanente Massekontakt gesichert. Ich weiss, dass bei der Schwalbe (welches Modell weiss ich nicht genau) auch ein Massekabel serienmäßig am Vergaserflansch angeschlossen ist.
Kleine Anekdote zur Rahmenmasse: Ich hatte eine zeitlang bei meiner S50 mal das Problem, dass keine Hupe und kein Tacholicht gingen. Nach stundenlanger Sucherei und einer durchgeschmorten Hupe konnte ich dann letztendlich ein nicht ganz festgezogenes Lenkkopflager als Übeltäter bestimmen, welches keine Verbindung vom Lenker zum Rahmen gewährleistete. Sowas kann mit dem Motor ebenso passieren, durch Vibrationen könnte die Masse von Motorlager und Motor nicht dauerhaft sein.
MfG
Christian
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!