KBA will Bilder von Typenschild, habe aber keins!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    und zwar wollte ich für meine Simson s50 KBA Papiere beantragen. Jetzt kam aber die Email, dass sie ein Foto des Fahrzeuges von vorne und der Seite haben wollen, sowie Typenschild. Aber ich habe kein Typenschild dran.
    Was soll ich machen?
    Danke ;)

• Wenn Du nur nen Rahmen hast, wie willst Du dann wissen welchen Typ Du hast? Was hast Du den bei der KBA angegeben? (DDR Papiere noch da?)
    Theor. musst Du Dir dann ein Typenschild mit den selben Daten, die Du angegeben hast, bei Mr Minit gravieren lassen. Und wenn Du Pech hast, ist's ein Ungar und Du bekommst den dann nicht als 60km/H durch.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Einmal editiert, zuletzt von Dillinger ()

• Und Papiere haste keine, die von der DDR auch nicht. Kaufvertrag? Deine S50 hatte aber mal eins........und der Rest steht in meiner ersten Antwort.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

• Ich nehme an das deine S50 nicht ohne Grund kein Typenschild hatte... sicher war da bei dem angegeben Modell einer der "Exportzusätze" angegeben auf dem Typenschild. Würde zumindest ziemlich zu der "Exporttheorie" passen, dann wär nix mit KBA Papieren und du dürftest auf einen DDR Ersatzrahmen Umbauen. Zeigst du uns mal Bilder deiner S50 und verrätst den Kaufpreis (nur wenn du magst). :)

• Ich hab in letzter Zeit (letzten 3 Monate) 4 mal Papiere beantragt da wurde danach nicht gefragt. Waren alles DDR Modelle alle außerhalb der Baureihen von Export Modellen.

Also das KBA wird da sicher nicht ohne Grund fragen.

• Hallo,
    ja den Verdacht auf ein Export habe ich auch gehabt. :D
    War mir sogar sehr sicher.
    Das ist jetzt wohl die indirekte Bestätigung. :cursing:
    Hab sie für 320 € gekauft.
    DDR Rahmen habe ich bereits einen.
    Beim Kauf wurde mir Versichert, dass es kein Export sein soll und das Typenschild vor kurzer Zeit noch dran war :thumbdown: .
    Wegen den Soziusfußrasten, Tacho, kurzem Krümmer und keiner cm 50 Markierung Rahmen hab ich eben daran geglaubt.

• Als welchen Typ hast du denn die Papiere beantragt?

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!