Wo kommt die Leistung her?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Da ich eine neue (50ccm) Garnitur holen möchte, bin ich über folgende (DDR inkl Barikit) Garnitur gestolpert:
    http://www.ebay.de/itm/DDR-Zyl…70352?hash=item2f091406f0

Wo soll da aus dem Stino Zylinder die 6PS her kommen??? Steht nix von Tuning oder bearbeitung.
    Laut Impressum handelt es sich bei dem Shop übrigens um den berühmt berüchtigten SSW-Tuning.

Schon deswegen bin ich nicht wirklich an dem Teil interessiert, aber doch mal auf eure Meinung/Erfahrung gespannt :b_fluester:

• vermutlich vom Kolben... ;)

bin mal auf die Antwort gespannt.

• Der laut Bild auch nur nen ZT-Kolben ist. Liest sich ja fast nach Weberscher Eigenentwicklung...
    Wer weiß ob man wirklich nen Barikitkolben bekommt oder obs nachher nicht doch nen billiger Abklatsch ist. Siehe Artikelbeschreibung: ''Bari Kit''

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• >Meine Frage; wo kommen die 6Ps her? Ist der Zylinder bearbeitet/getunt? Wenn ja, ist er mit normalem Vergaser 16mm und Auspuff fahrbar?< wurde beantwortet das >der Zylinder durchgeglättet wurde und mit 18er BVF und umgebauten Auspuff gefahren werden soll< 8o

Was auch immer jetzt unter durchgeglättet verstanden werden soll :kopfkratz: Und wo ohne Steuerzeitenveränderung Spülwinkeländerrung etc. über 2PS mehr herkommen sollen, größerer Gaser und bearbeiteter Auspuff holen aus'm Stino ja auch nicht mehr Power raus :kopfkratz:

• Wirkt auf mich nicht wirklich seriös. Die Kolben werden als Eigenentwicklung angepriesen, das eingelaserte Logo sagt was anderes. Und dann wieder Einring als der wunderbarste Tuningkolben, wo zwei Ringe doch mehr Sinn machen würden. Ich frage mich, warum überhaupt noch Zweiring-Kolben produziert werden, wenn doch Einring-Kolben die Suppertollsten sind....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Das ist typisch SSW. Die schmücken sich gern mit anderen Federn und reden alles schön.

Wenn ich die Vorrichtung zum "Schleifen" sehe wird mir ganz anders. Das machen die bestimmt in ihrer hauseigenen Werkstatt.

Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!