Wie gut springt eure Simson mit U-Zündung an?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und aufpassen, was man für Ersatzteile verbaut. Zu den tollen, billigen Nachbauunterbrechern und Kondensatoren findet man ja genug begründete Frustbeiträge.

Gibt es denn noch gute Ersatzteile für die U-Zündung?
    Ich habe beispielsweise zufällig Glück, dass ich noch paar originale Unterbrecher und Kondensatoren liegen habe. ;)

Handelssperre bis 15.02.2018

• Ostunterbrecher gibt es noch vereinzelt zu kaufen. Kosten inzwischen aber gut 10€ das Stück. Habe noch einen unbenutzten, plus ein paar gebrauchte liegen und hoffe damit noch ne Weile auszukommen.

Kondensatoren gibt es auch noch aus Ostproduktion unbenutzt für so 5€ pro Stück. Aber die Dinger altern auch bei Nichtbenutzung und ich bin unschlüssig, ob das so der Weisheit letzter Schluss ist. Fakt ist, die Nachbaukondensatoren sind entweder schon aus der Tüte defekt (große Abweichungen der Kapazität) oder sie schlagen später unterwegs durch. Ich werde die Tage jetzt mal den außen liegenden Kondensator testen. Angeblich funktionieren die ja besser. Sollte mich der nicht zufrieden stellen, kommt an die Kabel n passender von nem namenhaften Hersteller, der höhere Spannungsspitzen ab kann.

Einmal editiert, zuletzt von KR51Kai ()

• Gibt es denn noch gute Ersatzteile für die U-Zündung?

Die MZA Unterbrecher sind in Ordnung.
    Kondensatoren verbaue ich nur noch extern. Und zwar NICHT diesen teuren vorkonfektionierten Plunder.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Kleines Update von meiner Simme. Tut euch mal den außenliegenden Kondensator an. Da der letzte MZA Kondensator ganze 150km gehalten hat, hab ich die Woche mal einen verbaut. Ein mal kicken und das nicht mal besonders schnell und der Bock läuft. Erste Fahrtests waren auch sehr positiv. Wenn der ne Weile hält, ohne kaputt zu gehen, war das Geld gut angelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!