Welches schloss für simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Bin gerade am überlegen welches schloss ich für meine s51 nehme.
    Eins vorab. Preis und Gewicht sind unwichtig. Und nur von abus!!!
    Meine Favoriten wären ein kettenschloss, bügelschloss oder faltschloss.

Das kettenschloss (bild) nutzen ja viele wie ich weiß, nur bin ich der Meinung dass man normale ketten mit einem bolzen schneider relativ leicht durchbekommt.

Diese faltschlösser.. sind ja einzelne flacheisen. Die bekommt man mit einem bolzenschmeider sogut wie garnicht durch meine ich... YouTube. .
    Nur die verbindungsbolzen. Aber das nur nach mehreren vesuchen und geduld.

Die bügelschlösser sollen wohl auch gut sein.

Was habt ihr für erfahrumgen und Meinungen. Und ja ich weis, mit der flex geht alles. Nur die wenigsten Verbrecher haben eine flex dabei. Die macht außerdem krach.

Und wo sollte man es anbringen an der s51. Ich dachte an drr schwinge.

Befestigung am fahl meines arbeits Parkplatzes.

Danke für eure Meinungen und einen guten Funken:)

• Der 1. Fehler - "nur von Abus"

Das, was jeder hat, das ist am leichtesten zu knacken. Logisch? Logisch.

Schloss schindet nur Zeit, gewollte Diebstähle verhindert es nicht.

Ein ernsthafter Vorschlag für ein Schloss: Axa. Gleiche Qualität, viel günstiger, doch trotzdem "sicherer" als Abus, weil jeder Dieb mit Abus-Tricks rumrennt.

http://www.axasecurity.com/bik…omot-4-100star10-5-black/

Allerdings ist das Ding schweineschwer - es geht auch durch die Schwinge, mit etwas Not und Drehen, aber es geht.

Der Clou ist - jedes Schloss - hier dies zum Festschließen, plus ein Bügelschloss durch Felge und Dämpfer, zum weiteren Zeitschinden, wird erst in Kombo mit einer stillen Alarmanlage sehr attraktiv.
    Die ruft dich bei kleiner Erschütterung heimlich an anstatt Alarm zu schreien. Je nach deiner Distanz zum Moped hat der Dieb in Spe nur die Zeit die DU brauchst, bevor ihn dein Knüppel von Hinten trifft. Je besser dein Schloss, je mehr Zeit hast du, ihm eine Lektion über "meins" und "deins" zu erteilen.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Einmal editiert, zuletzt von Lory ()

• Das Schloss ansich ist nur der dritte Punkt. Das Schloss kann noch so gut sein wenn man das Objekt einfach wegtragen kann.

Also erstmal schauen wo man das moped am besten fest macht (Laterne, Geländer usw) dann wo man das Schloss am Moped fest macht da bringt es nicht viel wenn man es am Rad, federbein usw befestigt. Der Rahmen sollte es sein. Erst dann ist entscheidend was für ein Schloss. der Dieb wird sich nicht die Mühe machen nen Schloss zu knacken wenn das Moped nur an einer Schraube hängt.

Ich habe ein Schloss von Abus in Kettenschloss hat 2 Angriffe bisher überlebt bevor ich eingreifen konnte.

• 170 cm Länge sollte das Schloss haben kommt man auch um Betonlaternen

• Wenn du so viel brauchst ? Mir reichen 1,70 m einmal unterm Tank lang um Laternenpfeiler rum und übern Tang dann zugesteckt... Hab's nich so nötig mich mit ans Möp zu ketten

Einmal editiert, zuletzt von ColonelSandfurz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!