Startvergasergummi problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin da ich jetzt schon so ziemlich alles versucht habe das meine Zicke(s51) richtig läuft habe ich auf verdacht mal das Gummi vom Startvergaser getauscht ,was jedoch keine besserung ergab Kerze ist immer noch Dunkelbraun und der Aussenring Schwarz.

Das alte Gummi war meiner meinung zu kurz liegt ca.1mm im Gehäuse ,das neu geht extrem schwer rein und schaut ca. 5-6mm aus dem Halter herraus und kommt mir durch die nicht genaue passing leicht Zylindrisch nach unten hin vor.

WIe weit sollte das Gummi aus dem Halter im optimalen falle schauen? Wie leicht/fest sollte es in den Halter rutschen.
    Man muss schon richtig kraft aufbringen und das Gummi durch abgewinkeltes drehen in den halter würgen.

Vergasser ist ein 16n1-11
    Düsen sind alle richtig.
    Bei der Nadel muss ich nochmal schauen aber diese hängt jetzt in der 3&4 Kerbe.
    Schwimmer ist heile und eingestellt.
    28mm liegent und 32mm hängend

Einmal editiert, zuletzt von Don Stulle ()

• Wie weit der gummi rausschaut ist relativ wurst, solange der hub vom alustempel noch ausreicht den Kanal zu öffnen.

Der darf da schon stramm reingehen. Wenn er irgendwann rausfällt und trotz gezogenem Choke noch auf dem Kanal liegt ists auch Käse

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Der Gummi muß fest im Halter (Startkolben) sitzen, sonst wird er beim ziehen des Choke ja nicht mit angehoben. Wenn er locker sitzt, kann er rausfallen und öffnet trotz gezogenem Chokehebel nicht den Startkanal.
    Es wird nicht mehr Sprit angesaugt und der kalte Motor springt nicht mehr an.
    Genauso hats Der Sterni ja schon geschrieben.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Das klingt aber nicht nach einem Vergaserproblem, wenn der Vergaser sauber (und) eingestellt ist.

da ich egal wie ich den gaser einstelle immer eine dunkelbraune kerze habe

Das klingt nach zu fettem Gemisch.

und der motor zu heiss wird...

Und das klingt nach zu mager?!

Wie äußern sich denn genau deine Probleme? Woran machst du fest, dass der Motor zu heiß läuft?

Alle grundlegenden Maßnamen wie Auspuff freimachen, Luftfilter säubern, Zündzeitpunkt prüfen, Nebenluft prüfen usw schon gemacht?

• Zündzeitpunkt gestern mit der messlehre auf 1.8mm gestellt.
    Auspuff is nagel neu.
    Neben luft noch nicht motor wurde aber komplett neu gelagert und abgedichtet
    Luftfilter is neu ebenso das ansauggummi
    Sie spring beim ersten kick an hat auch standgas braucht aber um auf drehzahl zukommen wen ich gas gebe sie ist so heiss das ich mir trotz hitzeschutzband die wade übelst verbrand habe also so mit haut weg. Wen sie war ist und ich die gänge voll ausfahre rasselt/klopft sie. Und wen ich sie dan abstelle und wieder an mache braucht sie ne gefühlte ewigkeit bis sie entlich drehzahl bekommt und soe schaft auf der geraden mit ach und krach 50-53 kmh laut gps

• Zündung mit ''Messlehre'' eingestellt. Sicherlich ist ein Messschieber gemeint, oder?
    In meinen Augen zu ungenau.
    Mit Glück noch ne Vape und aufs abblitzen wurde auch wohlwollend verzichtet?

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Nein 12v elektronik
    Ja messschieber

Damit findest du ja wohlmöglich noch den ZZP (mit einer Toleranz von mind. +-0,2mm). Aber wie gehst du sicher, dass dort auch gezündet wird?

Abblitzen ist Pflicht !

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Ich hab mir laut internet etwas gesucht wo ich mir die gp so stellen kan das sie mit der pollücke über einstimmt. Dazu sollte ich auf die mitte vom geber und vom polrad eine markierung setzen und diese nach dem gefundenden ot übereinbringen.

Also doch den hobel ine werkstatt bringen...

Einmal editiert, zuletzt von Don Stulle ()

• So geht man vor, damit man den motor erstmal zum laufen bekommt. Dann wird abgeblitzt, um genau einzustellen.

Ne Zündpistole und ne Messuhr kosten nicht die Welt. Da gibt es weit sinnloseres zeug für teurer Geld....

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!