Neuaufbau s50 BJ 76

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo, liebe gemeinde.
    wie einige von euch ja sicherlich vor einer weile (im märz) mitbekomme haben, habe ich mir eine "wunderhübsche" s50 bj76 gekauft.
    hier mal ein paar bilder der "schönheit" :panic:

die basis der s50 kann man so bei 5-6 einordnen :D

mittlerweile ist an dem moped eigentlich einiges passiert, es waren alle blechteile beim strahlen, ein teil wurde gepulvert andere wurden lackiert.

Geplant war natürlich einmal alles fertig machen, und das soweit wie es ging und mit meinen plänen kompatibel war auch original, den ich wollte gerne einen M541 verbauen, genauso wie eine Originale E-Zündung.
    im laufe der zeit habe ich mich dann für eine 12v E-zündung mit 42W lichtspule entschieden, also musste auch EWR und ELBW mit verbaut werden.

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• nachdem die teile alle wieder da waren, sahen sie so aus:

das sieht natürlich schonmal viel besser aus, aber leider musste von den anbauteilen viel ersetzt werden, es war einfach fast alles nicht mehr zu gebrauchen, aber ich habe das projekt angefangen also bringe ich es auch zuende!
    es sind so ziemlich alle chrom-teile neu, mal gucken wielange diese halten bevor sie wieder rosten :|

also ging es an den zusammenbau, dieser hat sich natürlich etwas hinausgezogen, weil man ja immer irgendetwas vergisst zu kaufen :biglaugh:
    Tag1:

Tag 2:

nun musste ich auf die teile vom lackierer warten, dann ging es weiter, Tag 3:

zu diesem zeitpunkt war sie schon ein paar tage versichert, aber noch nicht fertig :undwech:

das lackset war zu diesem zeitpunkt leider noch nicht fertig, aber ich durfte die abziehbilder schonmal kleben, bilder davon später ;)

mal nebenbei ein vergleich der sitzbänke, original und nachbau

Verbaut wurde die originale frisch gepulvert mit neuem bezug, polster ist noch ok!

Einmal editiert, zuletzt von Grandpa ()

• So nach der riesigen resonanz hier :D , gibt es nun noch bilder vom fertigen endergebniss,
    Das nun mittlerweile Komplett fertige moped ist auch schon fast 200km gefahren worden.

bis auf ein paar kleinigkeiten (wie den zylinderkopf <X) ist das ergebniss wie ich es mir erhofft habe, aber den kopf hat die Dreherei vergessen in die wäsche zu schmeißen wie es eigentlich abgesprochen war... und mir ist es vor lauter freude erst nachm aufbauen aufgefallen :biglaugh:

über ein paar meinungen und sachliche kritiken würde ich mich sehr freuen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!