Wohl eher nicht... Hast in Geschichte gepennt was?
Wie , was....hatte in Geschichte immer eine 1... sowie auch Physik, Mathematik und Chemie...in der DDR, bin Baujahr 1970.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wohl eher nicht... Hast in Geschichte gepennt was?
Wie , was....hatte in Geschichte immer eine 1... sowie auch Physik, Mathematik und Chemie...in der DDR, bin Baujahr 1970.
Euro ... DDR ... merkste selber, oder? ![]()
Ansonsten bin ich ja der Meinung, dass, wer illegal mit mehr Hubraum fährt auch mit Konsequenzen rechnen muss. - Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Ich ruf morgen mal bei der Versicherung an.Ich melde mich
Eigentlich müssteste gar nix zahlen, warum auch? Du hast den Unfall verursacht aber der eigentliche Geschädigte war zu Doof sich deine Versicherungsdaten geben zu lassen geschweige denn den Unfall Ordnungsgemäß durch die Cops aufnehmen zu lassen. Der Geschädigte hätte somit nix in der Hand und kann/könnte dir gar nix. "Freiwillige" Absprachen zählen doch nix (außer es gab noch Zeugen), wenns unter 4 Augen war dann ist der Drops gelutscht.
Der Meinung ist man genau so lange bis es den eigenen Karren trifft...
christian2306: Was ist denn das für eine miese Einstellung?
Es ist ziemlich asozial, erst einem anderen einen Schaden zuzufügen und dann nicht dafür die Verantwortung zu übernehmen.
Genau für solche Fälle gibt es doch die KFZ-Haftpflichtversicherung. Die übernimmt den Schaden in voller Höhe und als Mopedfahrer hat man dadurch noch nicht einmal irgendwelche Nachteile, wie z.B. höhere Versicherungsprämien oder ähnliches.
Von der moralischen Seite her sicherlich verwerflich, aber Recht hat er. Die Welt ist nun mal schlecht... Und mal ganz ehrlich... Farbe unterm Kennzeichen ab... meint ihr nicht, der steckt nicht selber die Kohle ein ?
Ist doch egal! Er hätte auch die Polizei rufen können, das wäre unter Umständen anders ausgegangen als die nun hier veranschlagte Summe.
Mal nebenbei, der Karren war vorher sicherlich ohne Schaden an der Stoßstange, und meist wird komplett lackiert und da ist das ein üblicher Kurs
Die Welt ist nun mal schlecht...
Da hast du natürlich Recht, aber man ist ja nicht gezwungen, sich selbst daran zu beteiligen, sie noch ein wenig schlechter zu machen.
Und mal ganz ehrlich... Farbe unterm Kennzeichen ab... meint ihr nicht, der steckt nicht selber die Kohle ein ?
Das kann dem Unfallverursacher eigentlich egal sein. Darum kümmert sich die Versicherung, wenn sie Zweifel an der gemeldeten Schadenshöhe hat. Als Unfallverursacher kann man solche Zweifel natürlich auch bei der Schadensmeldung angeben, aber 390 Euro ist ein Bagatellschaden, dessen Schadenssumme auch bei kleinen Schäden z.B. durch Lackierarbeiten in einer Fachwerkstatt durchaus entstehen kann. Deshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Versicherung hier irgend etwas unternimmt, es sei denn der Unfallgegner ist vorher schon durch fingierte oder absichtlich provozierte Unfälle aufgefallen.
Du hast meinen Post absolut falsch verstanden. Es waren alles reine Feststellungen, Mutmaßungen und leider auch eigene Erfahrungen. Nichts weiter.
Ihr könnt mich deswegen Blöde anmachen wie ihr wollt...
Fakt ist Fakt... und ich sagte ja nicht das ICH so Handeln würde oder dies tun würde. Ich wäre auch eher "Fair" und würde das Ordentlich regeln, eben weil ich sowas auch nicht Erleben möchte.
Dann verstehe ich erst recht nicht, warum man so ein Verhalten anderen empfehlen muss. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!