ZT-Tuning negative Erfahrung Vergaser

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  • Wie gesagt, das ist normal. Da kann weder ZT, noch RZT, oder sonst wer was dafür. Die Dinger laufen über ab bestimmten Drehzahlen, bzw. den damit einhergehenden Vibrationen.
    Das sind Vergaser für originale Motoren, Entwicklungsstand Anfang der 60er Jahre. Dazu noch starr verschraubt und mit metallisch dichtendem Nadelventil.
    Man kann dem etwas entgegenwirken in dem das Kraftstoffniveau , so niedrig als möglich einreguliert wird, oder die Wanne einfach eine Etage tiefer gesetzt wird (RZT). Das Aufschäumen selbst ist damit nicht behoben.


    Für Motoren die ständig o.g. Drehzahlen bewegt werden ist ein BFV Vergaser meiner Meinung nach nicht geeignet.
    Grüße, MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

  • man hätte ja wenigstens Plasteschwimmkörper entwickeln können für die Teile als Nachbau

  • Wird vielleicht noch kommen. 3D Druck sollte es doch möglich machen oder halt China. :lookaround:


    Damit wäre ein RVFK oder 21N1 dann schon gar nicht mehr weit weg vom Mikuni.


    mfg
    :b_wink:

  • Auf jeden Fall (einen echten) Mikuni, wenn Du bei dem Schraubflansch bleibst.
    Ich will hier aber die Nachbau BVFs nicht verteufeln. Die ZT, RZT und MS ;) Vergaser lassen sich wesentlich besser im Übergang abstimmen, als normale aufgebohrte BVFS.


    MS

    ...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)


    http./www.moto-selmer.de

    Einmal editiert, zuletzt von wreckingcrewhh ()

  • Moin,


    ich fahre seit diesem Jahr auch einen ZT 16N1-11.


    Qualitativ ist der wirklich nicht die beste Wahl! Zwei 80er Düsen drin stat3 unterschiedlicher, die Wanne war ebenfalls krumm und im Durchgang war ein Grat auf beiden Seiten, den ich geglättet habe.
    UND er liess sich nicht mal montieren! Ich musste am Vergasergehäuse etwas abfeilen, damit die Mutter angebracht werden konnte.


    ABER, er funktioniert bis jetzt ziemlich gut, bis auf den Spritverbrauch. Gutes Kaltstartverhalten und stabiler Leerlauf. Kann von der Funktion her, nicht meckern.

    :teufel: Loud Pipes Save Lives, denn ist es zu laut, bist Du zu alt! :v_dark:

  • Stimmt... das mit der Mutter kommt bei mir auch noch dazu.


    ciao Maris

    S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

  • Ich verstehe eh nicht weshalb sich Leute immer noch den überteuerten 21er ZT Vergaser kaufen.


    Das Teil kostet direkt aus China um die 20 Euro.Optimierte Kleinteile(Nadelventil,Zerstäuber,Nadel,Düsenstock) bekommt man bei ZT für 14 Euro plus Versand.


    Im Prinzip kann man sich so für 40 einen gut funktionierenden Vergaser selbst zusammen stellen.


    Wer darauf keine Lust hat sollte sich wohl eher bei LT ,RZT oder anderen umschauen. Die nehmen es wohl mit der Qualitäts - und Endkontrolle etwas genauer.

    Ich bin übrigens nicht perfekt und arbeite auch nicht daran. :D
    Gruß Matze

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