Simson Reifen flicken Erfahrungen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo qualitätsfahrer☺ bin neu hier im Forum und wollte mal was Fragen.
    Ich habe eine S51 und will mir Bord werkzeug zusammenstellen.
    Welche Erfahrungen habt ihr mit Flickzeug? Wie lange hältst?
    Oder wäre ein neuer Schlauch besser aber der passt nicht so leicht im herzkasten und ob der lange rumliegen darf ist auch fraglich.
    Wenn man einen Platten hat, müsste man nicht dann dähmnächst einen neuen reifen verbauen?

Danke für eure schönen antworten. Mfg

• Warum willst du einen neuen Reifen verbauen wenn der Schlauch ein Loch hatte? Ordentlich gemacht hält das Jahrzehnte.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Wenn dur ein Nagel drin gesteckt hat, dann brauchst du nur den SCHLAUCH wechseln.
    Der REIFEN muss ja die Luft nicht Halten.

Theoretisch könnte man ja auch einen Schlauch in die rechte Seite packen, aber da weiß ich jetzt grad nicht, ob sich das ungünstig auf den Luftstrom auswirken kann.
    Wenn du mit Rucksack fährst, kannst du dir ja einen Schlauch da rein packen.
    Ansonsten halt das normale 0815 Flickzeug.

Vergesse dabei bitte nicht, dass ohne ordentliche Montierhebel dein neuer Schlach schneller hin sein kann, als du Erdbeermarmelade sagen kannst ;) .

• Dazu ist die Linke Seite da.

Einfach ADAC Mitglied werden und sich um so was keinen Kopf mehr machen.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Erfahrungen?
    Wie folgt:

Reifen original Pneumant, Schlauch dasselbe. 26 Jahre alt. Mehrfach geflickt, noch vom Vorbesitzer. Hielt bei mir noch mehrere 1000 Km bis die Sache aus Altersgründen (Aushärtung) rausflog. Nicht etwa. weil's nicht mehr hielt. Das würd's auch heut noch tun.
    Der Schlauch versieht weiterhin seinen Dienst als Strapse für den Gepäcki - DDR Qualität.

Montierhebel (2-3), Flickzeug, Schraubendreher, Maulschlüssel 8/10/13/14/17/19, Kerzenschlüssel und ne Zange bzw. Hakenschlüssel sollten grundsätzlich zur Grundausstattung gehören und immer mit dabeisein.
    Oder halt ADAC wenn man faul ist bzw. keinen Bock hat.

Ich wollt' du wärst ein Huhn - Ich hätt nich viel zu tun
    Legst jeden Tag ein Ei - Ich schau dir zu dabei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!