Versuche es mal mit dem DDR Nadelventil.
Ansonsten würde ich mal die Verdichtung überprüfen. Zu viel kann auch thermische Probleme verursachen.
mfg
![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Versuche es mal mit dem DDR Nadelventil.
Ansonsten würde ich mal die Verdichtung überprüfen. Zu viel kann auch thermische Probleme verursachen.
mfg
![]()
wie kann ich die verdichtung überprüfen? 70ccm nullmaß,0,9mm quetschkante, zylinderkopf ist nachgedreht von ksm.
ddr nadelventil, müsst ich mal schauen ob ich noch eins hab.
Kolben in den OT bringen und durchs Kerzenloch Öl bis zum halben Kerzengewinde mit einer Spritze einfüllen.
Wieviel ccm/ml gehen rein?
muss ich mal messen
Wenn die 7 bei der effektiven Verdichtung überschritten wird, kannst du von zu hoher Verdichtung schon mal ausgehen. beim sportlich alltagsbearbeiten 70er brauchst du dafür folgende werte(abweichend je nach steuerzeiten)
Ich bin mitten in der Botanik in einer Werkstatt so gut wie ohne Netz.
Hab dann mal gemessen, wie der alte es empfohlen hat. Hab's mit einer Spritze versucht. Etwas ungenauigkeiten seien mir verziehen.
Ich würde sagen ca. 6ml, +-0,5ml.
Da ich um hier die Seite aufzubauen schon mehrere min gebraucht habe, Spar ich mir jetzt das googeln, um das auszurechnen und wie. Bzw Hub, kolbenmaß etc.
Schön wär's wenn mir jemand sagen könnte, ob das passt.
Also bei 6ml wären das ca. 12,6:1 geometrisch und bei 6,5ml 11,7:1 geometrisch. (bei 5,5 irgendwas bei 13:1)
11,7 wär ein guter Wert, der Rest hingegen ist dann schon etwas sehr viel.
Der effektive Wert gibt natürlich einen genaueren Wert.
mfg
![]()
Danke
ich vermute auch aufgrund der Kompression das es eher etwas zu viel ist. Genauer bekomm ich das mit den Mitteln die Mir hier zur Verfügung stehen leider nicht hin.
Schön geräuchert hat's beim ersten anlassen
Hab das selbe Problem am 85/4, Sprintmangel ist auszuschliessen da 350ml am Nadelventil anliegen.
Kopf runter, nachdrehen und gut.
Ich glaube zumindest einen Übeltäter gefunden zu haben. Nachdem 3 nadelventile sie gleiche Macke hätten, habe ich noch ein 2.0 gehabt. Damit geht's. Leichtes Knistern bei 7000u/min. Spritstandhöhe muss ich noch nach senfflas machen die messschieberwerte passen irgendwie nicht.
Hatte dieses Knistern auch mal, bei voller Leistungsabfrage und hohen Aussentemperaturen. nachdem ich den ZZP auf 2,3 v.OT. verstellt hatte war das weg. Da mir dieser ZZP aber nicht wirklich förderlich erschien beschloss ich bei hohen Temperaturen halt etwas weniger Gas zu geben. Der Zylinder lebt noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!