Reimport S50N durch Einzelabnahme für 60km/h zulassen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüße,

ich habe mal einen Simson S50N Rahmen mit der normalen 7-stelligen Rahmennummer erworben, wollte eine neue ABE beantragen und mir wurde gesagt, dass dies ein Reimport sein soll etc.
    So richtig will ich das aber nicht glauben, da keine Länderkürzel wie CS oder H oder so auf dem Typenschild stehen.
    Kann durch eine Einzelabnahme dieser angebliche Reimport für 60km/h zugelassen werden? ?(
    Was kostet eine Einzelabnahme?
    Vielen dank im voraus.

Gruß

Falk

• Steht auf dem Typenschild "CM50ccm" oder ist irgendwo "CM50" eingeprägt ?

Liegt die Fahrgestellnummer in einer Exportserie ?

Streng nach den Regeln gibt es für Re-Import Simsons maximal 50 km/h (45 km/h gilt nur ab Baujahr 2002/03) oder sie werden zum Leichtkraftrad.

Gruss von Frank

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Nein, da steht nirgends ein Länderkürzel auf dem Typenschild. Ob die Fahrgestellnummer in einer Exportserie liegt weiß ich nicht. Wie finde ich das raus oder woran sehe ich das?

• Die Rahmennummer lautet 478250X

Laut Liste eine S 50 N Ungarn Export, Produktion 3. Quartal 1980, Motornummer müsste mit 313 anfangen.
    Ist das Typenschild original ?

49 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren.

• Ok, vielen Dank für die Auskunft. Soweit ich weiß, ist das Typenschild noch original. Der Rahmen hatte auch den originalen DDR-Lack von der Auslieferung. Die Motornummer kann ich nicht mehr überprüfen, da ich diesen verkauft und gegen einen S51-Motor ersetzt habe.
    Ist es möglich, diesen Rahmen für 60km/h zuzulassen?

MfG

Falk

• Frank: Wo hast du denn die Liste her? Die ist bestimmt nicht öffentlich zugänglich? Und die Möglichkeit diese der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen besteht bestimmt auch nicht?!
    Wäre nämlich sehr interessant. Bin derzeit auch am Suchen, man findet ja nur noch Reimporte. Und wenn ich hier sowas lese, dass es auch Reimporte ohne jegliche Anzeichen gibt, bin ich doch sehr verunsichert.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!