Einfach ausgegangen :(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi!

also ich bin heut morgen mit meiner S51B zur schule gefahren, da kamen mir schon einige zweifel, da sie so komishc gefahren ist: es war als hätte ich immer für ein paar sekunden leicht die bremse betätigt und dann wieder langsam losgelassen...
    als ich dann am nachmittag zurück fahren wollte ist sie noch ungefähr 2km gefahren als sie dann langsam ausging...
    dann hab ich natürlich alles versucht um sie wieder anzubeokmmen, vergeblich, kein mux, gar nichts.

ich hab folgendes schon überprüft:
    - Zündkerze is in ordnung, funke is wunderbar
    - Zündspule gewechselt, nichts geholfen
    - anschieben geht nicht
    - Vergaser is auch sauber, Düsen sind frei

Was kann das sein? sie ging doch vorher!

thx
    Crash
    --
    Wer nicht Simson fährt ist selber Schuld!

Sch*** auf die Joghurtbecher!

• nein, da is alles top.... hab neuen benzinhahn und tank is auch sauber gemacht worden... :(
    --

• Ja also bei dem Wort "so als würde ich Bremsen" fällt mir so ein das es da ne Zündunterbrechung gegeben haben könnte. Da Bremst es ja auch ab und fährt wieder langsam an. Versuchs mal mit nem neuen Kertzenstecker oder schau mal nach der einstellung von deiner Zündung allgemein.

• Bei U-Zündung Kondensator und Unterbrecher wechseln.
    MfG
    --
    lieber breit grinsen als schmal denken

• Wie sah deine Kertze aus. Beim zu fetten gemisch passiert so was auch und die läßt sich dann auch ni mehr anschieben. Hatte ich auch,bei mir war der Stempel vom Chock Kaput ( hatt ni mehr richtig abgedichtet). Und da sie dann zu fett gemischt war ging sie auch ni mehr an zu schieben. Deine Kiste könnte auch irgendwo luft ziehn. Zum bsp. zwischen zylikopf und zylinder,oder wenn Fußdichtung hin is.

• also der stempel vom choke is in ordnung... das problem hatte ich ja schon.. ^^
    und am zylinder hab ich ja nie was rumgefummelt, wieso sollte da was undicht sein?
    mit der zündung muss ich ma meinen vater schauen lassen.... der hat davon ahnung.
    hm, könnte da noch was sein was ich so auf die schnelle gucken könnte?

PS: danke für die schnellen antworten :heart:
    --

• Was mir gerade einfällt, als ich ne Zeit lang nur mit einem Kolbenring gefahren bin, ging sie auch einfach unterm fahren aus. Vorher kurze Macken und dann war Schluss, als ob der Tank leer gewesen wäre!
    Also ich Zündkerze überprüft und gereinigt, wieder versucht anzukicken, aber immernoch nichts.
    Danach Zylinderkopf abgeschraubt und den Kolben vom Ruß befreit *g*.
    Alles wieder zusammengebaut, zweimal gekickt und sie hat wieder geschnurrt :)
    --

• naja, dann werd ich wohl morgen zusehen müssen wie ich zur schule komm :(
    trotzdem danke für eure tips!
    wenn noch mehr kommen, immer her damit! :D
    --

• hm ausm kopf weiß ich das nich aber ich weiß das ich das schonmal optimiert habe, den kompletten vergaser inklusive nadel... und dann lief sie ja auch bis jetz also daran kanns ja eigentlich net liegen weil die verstellt sich ja nich...
    trotzdem danke
    --

• So ne Fußdichtung wird auch mal alt. Also mann muß ni unbedingt noch nie was am Zyli gemacht haben und dan denken das ding bleibt daduck ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!