Neue ELBA...NIX KLAPPT!!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heyho
    Bei meinem Sr 50 war die Elba kaputt. Das heißt Blinkgeber kaputt, aber Bremslicht ging ohne Probleme!
    Also neue Elba bestellt und siehe da...Blinker gehen ohne Probleme, aba das Bremslicht funktioniert überhaupt nicht mehr!
    Alles nach schltplan angeschlossen!

Was is das? Is die neue Elba auch kaputt oda was?
    --
    Was bedeutet eine Tempo 30 Zone für einen Rollerfahrer???
    VOLLGAS!!!!!!!!!!!

• Also an deiner ELBA liegts ni ,die hatt mit dem Bremslicht nix zu tun. Das eine kabel vom Bremslicht geht ins Zünschloß und das andere an die Masse. Schau mal ob du noch ordentlich Massekontakt hast oder am Kabel im Zündlichtschalter was ni stimmt. Evtl.mal die Kontakte sauber schleifen. War es der Schaltplan?

EDIT: Schaltplan vom Admin gelöscht (nicht benötigt!)

• Neee...das isn SR50/1B...Also mit der 2 Fädigen Birne!

Hat noch jemand eine Idee?
    --
    VOLLGAS!!!!!!!!!!!

• Hab dein Schalti mir grad angeschaut. Also die ELBA is devinitiv für die Blinker zuständig und hatt mit deinem Bremslicht nix zu tun. Kuck ma ob deine Sicherrung noch ganz is. Den es geht 1 Kabel an die Masse, eins an die Sicherung und die anderen beiden in den Leitungsverbinder.

• verfolg mal das minus Kabel von deiner Batterie. Müßte gleich ne Sicherung kommen und die tip ich mal ist kaputt.

• Kann nich....Alles andere geht ja, außer das Bremslicht.
    Masse hats auch, da auch die Blinker an dem Massepunkt angeschlossen sind(bei mir, wegen Neuaufbau)
    --
    VOLLGAS!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!