Hallo Leute, ich habe mal wieder ein Problem mit meiner s50 b2 Elektronik . Vor zwei Wochen bin ich dieses Jahr wieder das erste mal Moped gefahren und fahre jetzt auch wieder aktiv, bloß das Problem ist das wenn der Motor warm ist das Moped nicht anspringt und auch kein Zündfunke kommt. Dann muss ich sie immer anschieben und dann läuft sie auch einwandfrei. Und wenn der Motor kalt ist muss ich höchstens 4 mal kicken und schon läuft sie. Beim fahren gibt es auch keine Probleme sie fährt einwandfrei und es gibt auch keine Zündaussetzer oder anderes. Also woran könnte es liegen das mein Moped bei warmen Motor nicht anspringt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schonmal Danke!
MfG Dennis
Moped Springt bei warmen Motor nicht an
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
vergaser evtl zu fett eingestellt? Wie sieht die Zk farbe aus?
-
Nein das kann es nicht sein, Vergaser ist richtig eingestellt. Zündkerze ist Rehbraun so wie es sein soll.
-
Soll das jetzt die Schlussfolgerung sein, dass erst ein Funke kommt, wenn du anschiebst? Das habe ich ja noch nie gehört! Aber wenn du der Meinung bist, es liegt nicht am Vergaser....
MfG
Christian -
wenn du sicher bist, dass es nicht der versager ist, dann miss mal den widerstand, wenn sie wieder nicht anspringt. das blaue kabel vom steuerteil gegen masse. es müssen, je nachdem welcher geber verbaut ist, rund 15 oder 30 Ohm widerstand vorliegen.
ist das alles in butter: zündspule soweit wie möglich zerlegen. also auch die kappen unter den kabelanschlüssen abnehmen.
dort sind die drähte der zündspule um die gewindestangen gewickelt. hier zeigt sich gerne korrosion. die entfernen. genauso eventuelle korrosion am dorn fürs zündkabel abkratzen. -
Soll das jetzt die Schlussfolgerung sein, dass erst ein Funke kommt, wenn du anschiebst? Das habe ich ja noch nie gehört! Aber wenn du der Meinung bist, es liegt nicht am Vergaser....
MfG
Christian
Nein ich wollte bloß erwähnen das sie läuft, aber ich sie dafür anschieben muss...wenn du sicher bist, dass es nicht der versager ist, dann miss mal den widerstand, wenn sie wieder nicht anspringt. das blaue kabel vom steuerteil gegen masse. es müssen, je nachdem welcher geber verbaut ist, rund 15 oder 30 Ohm widerstand vorliegen.
ist das alles in butter: zündspule soweit wie möglich zerlegen. also auch die kappen unter den kabelanschlüssen abnehmen.
dort sind die drähte der zündspule um die gewindestangen gewickelt. hier zeigt sich gerne korrosion. die entfernen. genauso eventuelle korrosion am dorn fürs zündkabel abkratzen.
Gut Dankeschön das werde ich alles mal machen. Ich hoffe das ich den Fehler finden werde. -
ist dein steuerteil einstellbar? also gibt es da ne schraube auf dem steuerteil?
-
Ja gibt es.
-
na dann stell das steuerteil mal ein
-
na dann stell das steuerteil mal ein
Warum sollte man das tun? Vorausgesetzt, es wurde noch nicht am Steuerteil rumgestellt. Diese kleine Stellschraube ist mit Lack verplombt und unter normalen Bedingungen nicht zu verstellen gedacht.
MfG
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!