Hab grad nen echt witzigen Beitrag gelesen und würde gern wissen wie ihr das handhabt.
Hier der Beitrag:
https://www.fahrschule-joerg-braun.de/dies-das/grußregeln-für-zweiradfahrer/
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hab grad nen echt witzigen Beitrag gelesen und würde gern wissen wie ihr das handhabt.
Hier der Beitrag:
https://www.fahrschule-joerg-braun.de/dies-das/grußregeln-für-zweiradfahrer/
ich grüße grundsätzlich
1. jede Simson
2. jede andere Ost-deutsche Marke (auch PKW)
3. fast jeden Oldtimer
4. jeden der mich grüßt, außer Roller, es sei denn sie gehören zu einer der oben genannten Kategorien
PS am liebsten sind mir immer die Grüße deutscher Motoradfahrer, die die S53 nicht gleich als 50er erkennen und ihren Gruß im letzten Moment versuchen zurück zu ziehen.
Ich grüße so ziemlich jede simmi. Motorräder Grüße ich vom Moped auf nicht. Selbst auf der AWO bekommt man nur selten nen Gruß zurück von manchen bikern.
Seit ich mit der H4 Lampe mit der S51 unterwegs bin, grüßen die "großen" viel öfter ![]()
Denken wohl ich hab ein kleines Motorrad...
Ich grüße alle Ostfahrzeuge und Oldtimer, auch Trabis etc. Ansonsten grüße ich nur zurück. Selbst mit dem Motorrad hat man den Eindruck, BMW Fahrer grüßen nur noch BMW Fahrer, Harleyfahrer grüßen nur Harleyfahrer etc.
Auf der Enduro hab ich auch h4 und das hat in dem Sinne keine Änderung gebracht, aber muss auch nicht. Die, die nicht grüßen sind auch meist die Fahrer die ganz stolz auf ihren 500/600ccm Hobel sitzen den sie direkt nach den Führerschein mit 45 Jahren gekauft haben....
Ich grüße nur jemanden, den ich kenne. Punkt.
Ich grüße nur jemanden, den ich kenne. Punkt.
Das selbe bei mir.
Wenn wir in der Gruppe fahren, wird auch mal der ein oder andere Rollerfahrer aus Jux gegrüßt. ![]()
selbst mit großem Motor grüßen die großen nich zurück ![]()
Aber ich hatte mal einen flachen Lenker verbaut, da hat jeder gegrüßt, mein Rücken fands aber nich toll.
Wenn du bei der Geschwindigkeit und der Sitzhaltung die Hand vom Lenker nimmst, reißt es dir den Arm ab;-)
50ccm Oldies, Motorradfahrer wenn sie von sich aus grüßen. Aber häufiger als den Gruß sieht man den "hohen Daumen". Dann winke ich freundlich zurück. ![]()
Eigentlich alle außer Rollerfahrer.
Zurück gegrüßt wird man auf dem Moped oft Kleidungsabhängig.
Immer dann, wenn sie denken du bistn richtiges Motorrad, grüßen sie ![]()
Außer im Winter...Da grüßt fasst jeder, finde ich!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!