hab ich nen Drehzahlbegrenzer??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ich hab nen SR50 C bj. 88 mir E - Zündung.


    Also, die Kiste riegelt bei 60 kamh brachial ab, auch bergab. Ein simsonfachman aus meiner gegend meint, das in der Zündung ein drehzahlbegrenzer sei. Es könnte aber auch sein, das der Zylinder scheisse eingefahren worden ist, denn mein Vorbesitzer hatte nen Fresser, und hat dann den Zyli gewechselt, aber kaum eingefahren. Kann es das sein?? Also ich werde meinen Zyli eh bald bei LT zum bearbeiten schicken - dann sollte sich das problem ja von selbst lösen. Naja, aber ich hab angst, das die kiste danach immernoch bei der gleichen Drehzahl dicht macht. also gibt es das denn überhaupt, das da ein drehzahlbegrenzer vorhanden ist?????( ?(
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • kann sein das die zündung so eingestellt ist das sie net hoch dreht - wenn ich mich recht entsinne sagest du,du hättest eine (fast) komplett verschlossene schwungscheibe oder ?
    --
    Ich fahr nich schnell - ich fliege tief

    The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

  • Jo, hab ich. Ich möchte ja auch bald mal inne Werkstatt fahren, das die mir dei E-Zündung vernümftig einstellen. dann solltes gut gehen.


    Du bist dir aber sicher, das es keinen Drehzahlbegrenzer gibt, oder??
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Mein Cousin fäht einen als Mofa gedrosselten Plastikroller. Der wird unter anderem (Krümmer und Auspuff) auch über die Zündung gedrosselt, das meinte er sicher. Ich hab 2 mal nachgefragt, das geht wirklich. Ich glaube aber nicht, dass Simson dass gemacht hat, zumal dein Roller von "irgendwas vor der Wende" ist, oder?
    --
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.

    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
    - 2 x Golf 2
    - Jetta 2
    - Polo 2
    - Rekord D
    - Piaggio Ciao
    - Honda PX
    - Solo 713


    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • ja die plastik roller haben oft so ne e-drossel. die kann man aber umgehen in dem man die batterie ausbaut denn die nimmt seinen saft von ihr. also bau sie mal aus wenn sie immer noch so schnell wie vorhher ist dann ist sie wa****einlich nicht gedrosselt aber es könnte auch sein das sie ohne baterie drosselt glaub ich aber kaum
    --
    Osten-Powers

    Osten-Powers

  • hallöchen erstmal,
    es kann sein das deine zündspule gedrosselt ist!!!;) (hatte ein kumpel von mir auch konnte auch bloß 60 fahren)!
    --
    Immer schön schwarz hacken
    Simsonclub Rügen
    Robert Steinberg

  • ja, das mein ich acuh. Es ist so komisch, man kann ne Brücke runter fahren, das is eine mit so 30 % steigung, und da fahr ich nicht schneller als 60 - nicht mehr! das ist zum heulen. Obwohl, es hat natürlich einen Vorteil:


    Wenn ich mir nen 60er von LT und ein 14er Ritzel (orginal is 12) hole, fährt se bei Orginal drehzahl 70, und zieht viel besser bis dahin. mehr soll eh nicht sein, weil die bremsen nicht gerade die besten sind. Und es eh zu gefährlich wird.


    Was meint ihr, kann ich diese Drossel durch austauschen der Zündspule umgehen, und wo is die eigentlich? is die unten in der Zündung, oder is das das teil. was ich auf dem Bild markiert hab?
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Achja, bei Rollern geschieht das über ein Pickup KAbel. DA kann man dann drosseln anschließen (Mofadrossel, Bremscode). das funktioniert aber auch nur bei Fahrzeugen mit CDI. ne CDI stellt die Zündung glaube ich der drehzahl entsprechen dein, sodass man immer den perfekten zündzeitpunkt hat. Jeder neue ROller hat sowas!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • Hy original hat simson nie welche vom werk aus eingebaut
    WEIL die deine LEISTUNG fressen.
    ich hatte das bei meiner s51 auchmal das sie auf der geraden nur 65 gefahren ist und berg runter auch nur 65.
    Hat sich von alleine ergeben jetzt fährtse nen berg 75 runter:teufel:
    --
    Besucht den Simsonclub Jülich auf http://www.racer.beep.de
    S51 bj.87
    SR50 bj.87

  • hääää, ist das von selbst irgendwann weggegange, oder wie???


    Also wenn die Zündspule gedrosselt ist, dann reicht es doch ne neue zu kaufen, oder?? - das ändert sich dann auch nie!
    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C
    -bj 1988
    Möge das Möh mit dir möhn.
    Ich grüße alle die 50ccm fahren. Besonders Simson!

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!