1-Ring Kolben? Erfahrungswerte?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Komische Kolbengrößen.

Das Barikit sich bei den eigenen 50er Größen preislich nicht selbst untergräbt, leuchtet ein, aber warum bei den 63ern und 70ern nen anderen Verkaufsnamen nehmen, wenns derselbe Qualitätsstandard ist.

Aber vlt. bekommt man diese Kolbengrößen auch nicht so gut los.

• Naja, warum denn nicht wenn es so sein sollte.

Fahrwerkshersteller machen das ebenso, Brauereien auch, fast überall findet man bei irgend nen großen Konzern was über die billigschiene, ihr Geld bekommen dir guten Leute schon rein

Sommer, Sonne, Heizung

• Das stimmt. Barikit 50 und 60 haben keinen Zusammenhang mit MZA. Bei den 63er und 70gern stehen sogar die ersten Stellen der MZA-Nummern.

Wenn MEGU aber nur noch ein Handelsname ist und wenn Sterni Recht hat, dass LT irgendwo bei der Idee beteiligt war, warum tragen die Kolben dann das MEGU-Logo und werden nicht einfach als Barikit verkauft.

Entweder gibts irgendeine Zusammenarbeit zwischen MZA und LT, oder LT kauft die Dinger einfach nur ein und dann weiter. Deswegen wundert mich das, das dort MEGU und nicht Barikit steht. Bei hochwertigen Kolben, wo man so ein bisschen den Kunden mit Qualität lockt, teilt man die Idee doch in der Regel nicht mit nem direkten Konkurrenten.

Fahrwerkshersteller machen das ebenso, Brauereien auch, fast überall findet man bei irgend nen großen Konzern was über die billigschiene, ihr Geld bekommen dir guten Leute schon rein

Das stimmt schon. Mir fällt da spontan der Reifensektor ein. Nur das die Billigschiene, dann auch billiger als das High-End Teil ist, weil meinethalben beim QM Abstriche gemacht werden, und nicht das High-End Teil auf einmal billiger verkauft wird.

• LT hat die Finger bei diversen MZA Teilen mit im Spiel damit manchmal auch was dabei raus kommt :P
    Spaß beseite. LT übernimmt die Perfektion von bspw. dem Tuning 1 Ring Kolben 48,97 und MZA lässt die mit ihrer Größe Produzieren. Warum das jetzt nicht bei allen Kolben gemacht wird ist ne Marketing sache behaupte ich mal

• LT hat die Finger bei diversen MZA Teilen mit im Spiel damit manchmal auch was dabei raus kommt

Bösartige Behauptung...kann ich nicht nachvollziehen(Ironie aus)

Warum das jetzt nicht bei allen Kolben gemacht wird ist ne Marketing sache behaupte ich mal

Kann gut sein, oder die Stückkosten/Gewinn-Bilanz passt bei Lt nicht, wenn sie den Auftrag Barikit selbst erteilt hätten.

• Ich hab gemerkt, das ist Blödsinn, was ich da oben geschrieben hab. Hab zusätzlich noch ein Edit hinzugefügt, sollte es spätere Leser geben...

Ich glaube damit haben alle hier ein Problem, das MZA die Kolben unter der ehemaligen Gießerei Name verkauft, aber das müssen wir wohl so akzeptieren. So lange LT hier Arbeit in Qualitätserhaltung steckt, immerhin verkauft ZT oder RZT ja auch ihre eigenen Kolben, so weit ich es weiß.

- Gießkannenfahrer

Wer suchet, der findet! :search:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!