Schwalbe Projekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin

Ich bau zurzeit eine schwalbe wieder auf nun hab ich einige fragen.

Welche zündung soll ich verbauen, vape oder die alte e zündung?

Soll ich denn lt60 reso zyli nehmen oder gleich auf s70 umbauen oder nimmt das sich nichts?

Was muss ich bei denn lt 60 beachten ?

Auf akf wird der lt 60 reso billiger angeboten als auf lt was ist da der Unterschied?

Der Motor heult, der Fahrer lacht,
    schon wieder einen Roller platt gemacht! :juchuu:

• Welche zündung soll ich verbauen, vape oder die alte e zündung?

Ich bin kein Freund von VAPE, weil billig produziert und teuer verkauft. Zu Vor- und Nachteilen aller Zündungsanlagen findest du etliche Themen hier im Forum.

Soll ich denn lt60 reso zyli nehmen oder gleich auf s70 umbauen oder nimmt das sich nichts?

Der LT 60 Reso ist ein sehr solider Zylinder. Er bringt schon bei relativ wenig Umbauaufwand gute Leistung. Potenzial nach oben kann dujrch weitere Umbaumaßnahmen ausgeschöft werden.

Ein 70iger Umbau wird bedeutend teurer und ist mit mehr aufwand verbunden. das Leistungspotenzial ist aber größer gegenüber dem 60iger. Aber wenn schon deutlich mehr Hubraum, warum dann nicht gleich 85+!? Nimmt sich dann auch nicht mehr viel.

Was muss ich bei denn lt 60 beachten ?

Sieh zu das der Motorblock auf den du den Zylinder baust nicht schon am Ende ist. Quetschmaß messen/einstellen, Zündung einstellen/abblitzen, Vergaser ggf abstimmen.

Auf akf wird der lt 60 reso billiger angeboten als auf lt was ist da der Unterschied?

LT stellt den Zylinder nicht selber her. Er wurde mehr oder weniger von LT entwickelt. Der Zylinder wird vom Hersteller an viele weitere Shops geliefert. LT prüft die Zylinder die bei denenen über den Ladentisch wandern vorher nochmal ob sie auch wirklich den Vorgaben entsprechen. Das lassen sie sich bezahlen.

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Das musst du entscheiden. Ich habe bisher 2 dieser Zylinder verbaut. Einer war direkt von LT der andere woanders gekauft. Beide tun was sie sollen.

• Also merkst du keine leistungs unterschiede?

Da werde ich mir denn mal wo anders holen.

• Also merkst du keine leistungs unterschiede?

Nein. Ich kenne aber auch Fälle da gab es durchaus Probleme mit LT60 Reso Kits, welche nicht von LT bezogen wurden

Wie gesagt, ist deine Entscheidung was du auf die "Qualitätskontrolle" von LT gibst.

• Okay alles klar.

Bei denn lt 60 was muss ich den da für eine HD verbauen und was für ein vergaser 16 oder 19?

Läuft der mit einer aoa2 auspuff anlage besser

• Bei denn lt 60 was muss ich den da für eine HD verbauen und was für ein vergaser 16 oder 19?

Läuft der mit einer aoa2 auspuff anlage besser

Du bist der Drölftausenste der das fragt. Schau dich im Forum um...

soviel sei gesagt: Der lt60 reso funktioniert mit Stino komponenten.

• irgend nen doofer wird sich schon finden, der antwortet, selbst mal google zu bemühen, ist ja zu anstrengend.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• :dash: Nicht schon wieder LT60 Reso.... :dash:

An die Mods: Wäre es vielleicht nicht mal ratsam in die FAQ irgeneine Auflistung zu machen??? Titel LT60Reso & die 40 Fragen (Statt Ali Baba & die 40 Räuber)

Es kann doch nicht sein, dass jeden 2-3 ten Tag einer ne Frage zu dem Zeug (...wollte eigentlich was anderes schreiben)hat. Auflistung meine ich folgendermassen:

LT60 Reso- Original Auspuff , Andere Hauptdüse, Lufituning- nein, 19er Vergaser - Nein, 32er Krümmer Nein, Andere Kurbelwelle - Nein, Zündung auf 1.8 einstellen- Nein, 1:50 mit 15W40 fahren - Nein, 17er Ritzel fahren- Nein)

Jetzt zu dem Themstarter:

Zu dem Langtuning Zylinder 60 RESO gibt es bestimmt 200 Fragen, die schon im Forum besprochen wurden- und zu 99% auch geklärt sind. Benutze bitte zu diesem komplexen Thema die Suchfunktion.

Wenn Du das alles durch hast, darfste Dich gerne wieder dazu äussern.

P.S.: Nicht Krumm nehmen- aber irgendwann ist auch der geduldigste Schrauber am ENDE!

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!