Simmi geht aus sobald bei Fahrt etwas mehr Gas gegeben wird

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo

vom Kumpel die Simson lief mit leichtem Chocke richtig gut und wenn man den Chocke zu gemacht hatte, dann heulte sie sofort auf und ging aus.Luftfilter ist sauber. Es ist ein BVF 16N1-11 und ein 60/2 Kanal.
    Nun haben wir das hinbekommen und gleich folgte das nächste Rätzel!!!!!!!!!
    Sobald man beim fahren Gas geben möchte um schneller zu fahren, ist es als möchte sie ausgehen.(kein Gas annehmen). Doch sobald man dann den Chocke zieht läuft sie wunderbar.
    Woran kann das jetzt wieder liegen?

• Hallo,

wenn das Moped mit Choke besser läuft als ohne, dann ist das Gemisch zu mager.
    Einige der möglichen Ursachen:
    - Hauptdüse zu klein oder verstopft
    - Nebenluft, z.B. Vergaserflansch undicht oder auch durch einen defekten Simmering hinter der Lichtmaschine
    - Ansauggummi zwischen Vergaser und Herzkasten nicht dicht

• Nebenluft, z.B. Vergaserflansch undicht----------------wenn ich die stelle mit Bremsenreiniger besprühe dann wird er langsamer im lauf und geht bei zuviel aus.
    Ansauggummi zwischen Vergaser und Herzkasten nicht dicht--------------Der ist leicht gerissen. Muss ich mal schauen ob er durch ist.

• das gerissene ansauggummi ist erstmal nebensächlich, bin auch n jahr mit nem gerissenen gefahren und das moped lief gut. Ich tippe mal stark auf n defekten WDR hinter der Lima

• Weder das eine noch das andere ist normal.
    Normal wäre es, wenn gar nichts passiert, wenn man Bremsenreiniger auf den Vergaserflansch sprüht.
    Ein Abtouren deutet genauso wie eine Erhöhung der Drehzahl auf eine undichte Stelle hin, so dass hier unbedingt etwas getan werden sollte, um den Flansch abzudichten.
    Am besten auch mal kontrollieren, ob die Dichtflächen noch richtig plan sind. Sonst nützt evtl. auch eine neue Dichtung nichts.

• Also nach langen Überlegungen war es letztendlich die kleine Hauptdüse. Nun nur noch das mit der Undichtigkeit beseitigen.
    Ich schreibe denn hier wieder was rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!