S50 mit modifizierter Technik

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Danke für die detailreiche Antwort!

So, mein guter wird nun wieder zusammen gebaut. Hier mal ein Bild vom Anfang.

Der Rahmen ist fertig. Bilder dazu gibt es erst in den nächsten Tagen.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• So, Rahmen ist bald komplett. Neues Lenkkopflager ist auch schon da, doch die Kerbnägel fehlen noch. Wenn die Nägel da sind, kommen auc die Lageraufnahmen rein und dann der ganze Steuerkopf.

TEAM SAUSTAHL

• Schön aber an den Stoßdämpfern machst du sicherlich noch was oder? :undwech:

Jo, da kommen wieder die originalen rein. Bei einem ist nur die Feder gebrochen und da muss erstmal für Ersatz gesorgt werden. Die jetzigen sind also nur Platzhalter bzw. Substituenten ;)

TEAM SAUSTAHL

• Achso, dachte schon du wolltest einen Aufbau mit rostigen Stoßies wagen :D .

Och naja, die waren vorher lange drinne und haben das gemacht, was sie sollen. Die sind zwar aus der Stresserfuffzich, jedoch gestört hatts mich nicht. Die Stoßis mit den Chromhülsen sehen dafür etwas schnieker aus und wo der jetzt so da steht, kann man sich ja mal ein wenig mehr Mühe geben :D

TEAM SAUSTAHL

• Als nächstes muss wieder mal eine kleine Bestellung her. Bakterie, Fußrastengummis und Kerbnägel müssen auch neu. Sitzbank muss auch neu, ist aber gebraucht schon organisiert wurden, sogar mit Lupu :D

TEAM SAUSTAHL

• So, die Plakette ist wieder dran.

Das Gehäuse der Schaltzentrale ist auch wieder montiert.

Die ersten Elektronik für die modifizierte Technik ist schon drin.

Die Träger für die Packtaschen haben ihren Platz gefunden.

Das Schutzblech samt alten Kennzeichen hält auch.

Und natürlich sind die alten originalen Stoßdämpfer mit Chromhülsen wieder dran.

TEAM SAUSTAHL

2 Mal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• So, Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Die Verkabelung schreitet voran. Nur will die Elba nicht so richtig. 12 V liegen an. Masse ist vorhanden und sie spuckt auch 12 V aus. Nur blinkt es nicht. Hab mal die Blinker so durchgeklingelt und auch durchgeleuchtet (mit Bakterie), Kabelungstechnisch alles i.O., nur wenn die Elba das tun soll, was sie soll, machste dess nich :(. Jemand ne Idee, zerlegen lässt sie sich nicht, da die Kontakte vergossen sind :( .

TEAM SAUSTAHL

Einmal editiert, zuletzt von LordHelmchen ()

• Hast du mal geprüft, ob die Elba auch läd? Ich hatte mal eine gehabt, die auch nüscht mehr von sich gegeben hat, kein geblinke und keine Ladung. Der Grund dafür war eine durchgebrannte Leiterbahn, die habe ich einfach mit ein bisschen Lötzinn wieder verbunden, funzt seit her tadellos ;) . Wenn sich so eine unterbrochene Leitenbahn nicht zeigt, würde ich sagen, einmal neu bitte.

Also aufmachen und nachschauen, wenn du vorsichtig bist, bleibt dieses Vergusszeugs heile und kannst es weiter verweden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!